Fehlermeldung Notfallbremssystem

SteGö

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero lll
Hallo,

Ich hab heute die Batterie meines Sanderos für ne halbe Stunde entfernt gehabt. Nach dem Sie wieder ordnungsgemäß angeschlossen wurde habe Ich nun das Problem das mir die Fehlermeldung kommt das der Notfallbremsassistent nicht mehr Funktioniert. Zudem erscheint auch der Gelbe Schraubenschlüssel. Jemand ne Tipp was los sein könnte. Werkstatt hat erst in 2 Wochen Zeit zu Fehlerspeicher auslesen.

Vielleicht möchte der Lenkwinkelsensor durch drehen des Lenkrades von Anschlag bis Anschlag neu kalibriert werden? Die Voraussetzungen zum selbst Fehler auslesen sind reichlich im Forum beschrieben.

Entweder Werkstatt oder ADAC rufen. Wahrscheinlich muss der Fehler gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
geht nach ein paar minuten fahren alles wieder weg, hatte ich letztends auch gehabt, hatte schon Panik gehabt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da hatte ich auch für ein paar minuten die Batterie abgeklemmt gehabt, da ich ne Optima Yellowtop verbauen werde, muß nur noch was anpassen

• Themenstarter Themenstarter
Leider nicht. Bin danach 15 Minuten gefahren und es ist immer noch da.

haste mal das Lenkrad komplett nach links und rechts eingeschlagen gehabt ?

bei mir war es nach 500meter fahren wieder alles weg

Hab's grad nochmal probiert und hat leider nichts gebracht . Nervt einfach absolut.

Kein Grund zur Sorge. Ist die Batterie länger als 10 min vom Netz, tritt das Phänomen immer wieder auf.
Einfach zum Autohaus, Dackelblick aufgelegt, nach einer Minute ist der Speicher gelöscht.
Geht alles auf dem kleinen Dientweg.

Hab Ende nächster Woche ne Termin im Autohaus. Hatte die Hoffnung das es mit irgendwelchen Tricks wieder ausgeht. Weil zum Autohaus wo meine Frau den vor 2 Wochen gekauft hat, sind es ca 80 KM.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.201
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück