Fehlermeldung am CD-Player

Sillemaus

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4 dci
Hallo liebe Dacianer,
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mein Duster Bj.2012 hat ein Multimedia -System Alpine INE - W 940.
Im Januar wurde bei ACR in Essen die Kamera überprüft und für defekt befunden.
Seitdem ist das CD-Symbol ausgegraut. Es ließ sich keine CD mehr einlegen.
Stattdessen kam die Meldung
"Diese Operation ist nicht erlaubt. Bitte überprüfen Sie ihre Einstellungen und probieren es erneut"
Vorgestern habe ich einfach mal so probiert eine CD einzulegen - und es hat, warum auch immer, geklappt.
Die CD spielt ganz normal ab. Lässt sich aber nicht wieder auswerfen ... mit der gleichen Fehlermeldung...
Nach telefonischer Rückfrage bei ACR konnten die mir das auch nicht erklären.

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen soll? In den Einstellungen sind alle ggf in Frage kommenden Optionen ebenfalls ausgegraut. ...

Lieben Dank im Voraus und ein sonniges Wochenende
Silke
 
Nicht lange rummachen.
Neues Gerät einbauen..
Kosten nicht die Welt.
 
Nicht lange rummachen.
Neues Gerät einbauen..
Kosten nicht die Welt.
Seltsamer Vorschlag. :think:
Nur weil aus bislang unbekannten Gründen etwas nicht funktioniert, gleich neu kaufen?
Mal abgesehen davon, dass „kostet nicht die Welt“ jeder anders sieht je nach Füllstand seines Geldbeutels, sollte man nicht unnötig der Wegwerfgesellschaft frönen und den Berg an Elektroschrott noch höher machen.

@Sillemaus
Werksreset schon gemacht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück