Fehlerdiagnose per App (Dacia Logan MCV)

macintosn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS); 09/09
Hallo, ich habe mir einen VGate iCar2 WIFI v2.1 WLAN OBD2 gekauft und eine deutschsprachige App (EOBD Facile) für das iPhone installiert. Funktioniert auch irgendwie und einige Daten werden "gereicht", aber mit den detaillierten Anzeigen bin ich nicht so recht zufrieden. Viele Werte werden lt. Meldung einfach nicht unterstützt.

Liegt das an dieser App, dem OBD-Stecker oder einfach nur daran, dass mein Dacia (MCV, 1,4, BJ 2009) die Daten nicht durchreichen will oder kann?
Ich möchte auch nicht vorschnell die Vollversion für 15,- € kaufen, nur um (möglicherweise nur) eine Option mehr zu haben.

Ich habe auch schon reichlich recherchiert im Inet, aber leider keine hilfreichen Antworten bekommen, insbesondere nicht für meinem Dacia MCV.

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die App zwar nicht aber was all die OBD2 Probramme auslesen ist enben nur das was über diesen Weg Zugänglich ist.

Und das sind eben nur begrenzte Werte die sich hautsächlich auf die Abgasreinigung beziehen. Daten vom ABS/ESP, Allrad, Aribag gibts nur mit spezieller Software und die kostet eben ricthig Geld (wenn es keine veraltete Raubkopie sein soll).

Daher liegts wohl einfach am System OBD2 und dem begrenzten Umfang der verfügbaren Daten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.063
Mitglieder
71.037
Neuestes Mitglied
Daciadokker349
Zurück