Fehlerdiagnose mit Carly App für alle Steuergeräte

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hoffen wir das es auch bald für Renault kommt :) wäre schön schon mit dem Tablet oder Smartphone codieren zu können...

Ok mit nem windows 10 Tablet gehts ja schon aber das hab ich leider nicht :)
 
Theoretisch kann man auf jedem Betriebssystem mittels Terminalprogramm Änderungen in Steuergeräten vornehmen.
Man muss dann die Befehle, die sonst durch eine grafische Benutzeroberfläche im Hintergrund gesendet werden, manuell eingeben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ja aber dazu fehlt sicher vielen das wissen.. auch ich habe keine Lust mich da rein zu fuchsen denn ich denke da müsste ich erstmal viele Stunden lesen lesen lesen und lernen..

Bin zwar technisch nicht dumm aber glaube das würde erstmal viel Zeit benötigen bis das dann sicher sitzt...
 
Der Thread ist ja uralt

Kann mir bitte jemand sagen ob sich der Kauf eines Carly Adapters für Dacia (habe einen Jogger) lohnt?
 
Für mich ist Carly gestorben, nachdem beim Benz das Fahrzeug teilweise die Batterie leer gezogen hat wenn die App bzw der Adapter in Betrieb war
 
Carly versucht sich an verschiedenen Fahrzeugherstellern, meist kommt man da nur auf`s Motorsteuergerät, zur Diagnose von abgasrelevanten Dingen. Selbst bei VAG-Fahrzeugen war die tiefere Diagnose nicht immer zielführend.
 
eines Carly Adapters für Dacia (habe einen Jogger) lohnt?
Lohnen für was?
Die Frage wäre, was möchtest Du damit sehen oder erreichen?
Nur standardisierte EOBD Messwerte u. Fehler aus dem Motorsteuergerät auslesen?
Codierungen ändern?
Diesen dauerhaft in der OBD Buchse des Fahrzeuges belassen?
Mit welchen Betriebssystem? Windows, OSX, Linux, Android, iOS ?
 
Lohnen für was?
Die Frage wäre, was möchtest Du damit sehen oder erreichen?
Nur standardisierte EOBD Messwerte u. Fehler aus dem Motorsteuergerät auslesen?
Codierungen ändern?
Diesen dauerhaft in der OBD Buchse des Fahrzeuges belassen?
Mit welchen Betriebssystem? Windows, OSX, Linux, Android, iOS ?

Messwerte anzeigen und Fehlercodes auslesen.
Dank der Rückmeldungen von euch habe ich mir einen einfachen Dongle bestellt

https://www.amazon.de/dp/B06ZZRNYVD?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Und benutze ihn im Zusammenspiel mir dem Car Scanner. Ich mag das Dash Board, mit dem ich mir während der Fahrt Drehzahl und Öl / Kühlmitteltemperatur anzeigen lasse.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ovz.carscanner
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.776
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück