Fehleranzeige

p.fi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway
Hallo, zusammen. Neuerdings haben wir in unserem Sandero II von 2019 im Bereich des Drehzahlmesser eine Warnlampe brennen, deren Bedeutung in der Betriebsanleitung nicht genau definiert ist. Daraufhin habe ich mir extra einen OBD2-Scanner gekauft, um diesen Fehler auszulesen. Der Scanner zeigt aber an, dass kein Fehler gespeichert wurde. Und deshalb kann ich auch keinen löschen. Und die Lampe brennt weiter. Hat vielleicht jemand eine Erklärung? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 40
Diese Warnleuchte kann Elektronikfehler verschiedener Steuergeräte und einen überzogenen Olwechsel Intervall anzeigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Und der OBD2-Scanner kann nichts genaueres feststellen? Ist also ein Werkstattbesuch notwendig?
 
1691169977374.png
Auf jeden Fall ist die Werkstatt aufzusuchen.
 
Wenn die orange leuchtet ist die Wartung fällig, d.h. die letzte Wartung ist ein Jahr (365 Tage) her.
Sie erlischt auch nicht, wie in der BDA beschrieben. Nur der Schraubenschlüssel, der nach Zündung ein im Display erscheint, erlischt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Mischa. Das mit der Wartung könnte sein, obwohl bei der Übergabe des Fahrzeuges vor drei Monaten angeblich ein Ölwechsel durchgeführt wurde. Ich muss aber noch einmal das Serviceheft durchschauen.
Hallo, Texas. Bitte unter Wikipedia nachschauen. Wird dort ausführlich erklärt. Deshalb habe ich mir dieses Gerät gekauft.
 
Ich glaube kaum,dass Texas nicht weiß, was ein OBD 2 Scanner ist :lol:
Er wird wahrscheinlich den Typ und die verwendete Software wissen wollen.
Sehe gerade er war schneller...
 
Ein Ölwechsel ist nicht mit jährlicher Wartung gleichzusetzen.
............bei der Übergabe des Fahrzeuges vor drei Monaten angeblich ein Ölwechsel durchgeführt wurde. Ich muss aber noch einmal das Serviceheft durchschauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo Texas. Sorry, Irrtum meinerseits. Es handelt sich um ein "Motopower" MP69033 OBDII/EOBD+Can >For all OBD Compliant Vehicles<
 

Anhänge

  • OBDII.jpg
    OBDII.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 8
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.009
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück