Farbcode Kupfer Folie

DomiMC34

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche meinen Jogger Hybrid in Dolomit-Grau mit den kupferfarbenen Akzenten. Jetzt nervt mich allerdings dass das Dacia Logo in der Front so hässlich weiß ist und nicht zum Rest des Fahrzeugs passt. Weiß zufällig jemand ob es Folien mit der passenden Farbe (Kupfer) gibt? Mein örtlicher Folierer meinte für ihn lohnt sich der Aufwand nicht so "Kleinzeug" zu folieren...
 
Mein örtlicher Folierer meinte für ihn lohnt sich der Aufwand nicht so "Kleinzeug" zu folieren...

So etwas finde ich immer Schade. Auch wenn er an "Kleinzeug" nichts groß verdient, so ist es einfach eine Geste "pro Kunde" um Kundenbindung aufzubauen. Handwerker, die kleine Arbeiten ablehnen, bekommen von mir auch keine größeren Aufträge.

Ich bin selbst im Dientleistungssektor tätig und weiß, wovon ich spreche. An der Servicewüste sind die Firmen selbst schuld. Und irgendwann kommen Zeiten, wo sie jedem auch noch so kleinen Auftrag hinterherlaufen, weil nicht genug Großaufträge da sind. Solche Zeiten kommen und gehen. Und Dienstleistung kommt von "dienen" und "leisten" und nicht von ablehnen.

Ich würde einfach mal weitere Folierer und Lackierer in der Umgebung abfragen. Und wenn sie nur etwas Folie für kleines Geld geben und man dann selbst klebt.
Ansonsten mal Googeln. Da gibt es einige, die Kupferfarbene Folie im Programm haben. Leider oft in zu großer Menge für deinen Bedarf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja habe ihm auch gesagt er soll mir einfach die Folie raussuchen und bestellen und kleben kann ich selbst, auch das weiße Emblem im Lenkrad usw. aber da hatte er schon auf Durchzug geschalten. Werden mal schauen ob ich noch nen anderen Folierer finde. Stimme dir aber zu in puncto Servicewüste, sehr schade.
 
Hatte das selbe mal vor Jahren mit einen Folierer der Anfangs alles gemacht hat und als er gewachsen ist war ihn dann so manches zu minder . Ich freu mich dann ehrlich wenn solche Firmen zu sperren müssen wegen Ihrer Hochnäsigkeit . Hat nicht der extreme oder so ein Bronze Logo vorne und hinten ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hatte das selbe mal vor Jahren mit einen Folierer der Anfangs alles gemacht hat und als er gewachsen ist war ihn dann so manches zu minder . Ich freu mich dann ehrlich wenn solche Firmen zu sperren müssen wegen Ihrer Hochnäsigkeit . Hat nicht der extreme oder so ein Bronze Logo vorne und hinten ?
Nein leider nur hinten, vorne ist bei allen Standard weiß.
 
Ich hab mir das bei meinen Sandero auch überlegt aber ich habe echtes Bedenken das die Folie dann mal sich aufstellt und abgeht wegen der Witterungen usw. da wäre lackieren fast besser aber auch weit teurer und aufwendiger . Bin gespannt was Du machst und viel Erfolg dabei ;-)
 
Alternativ könnte man ja auch die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackieren (lassen).
Denn das Weiß im Kühlergrill harmoniert gut mit den Scheinwerfern.
 
Wir haben bei einem Folierer mittels dem Farbfächer Folie bestellt.
Dabei ist herausgekommen, dass das kein Kupferton ist sondern Bronze Antik (Nummer M921) der Folie Oracal 970 dem "Kupfer" der Außenspiegel an nächsten kommt. Alle Kupfertöne haben im Vergleich sozusagen einen "Rotstich".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Wir haben bei einem Folierer mittels dem Farbfächer Folie bestellt.
Dabei ist herausgekommen, dass das kein Kupferton ist sondern Bronze Antik (Nummer M921) der Folie Oracal 970 dem "Kupfer" der Außenspiegel an nächsten kommt. Alle Kupfertöne haben im Vergleich sozusagen einen "Rotstich".
Cool danke dir
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wir haben bei einem Folierer mittels dem Farbfächer Folie bestellt.
Dabei ist herausgekommen, dass das kein Kupferton ist sondern Bronze Antik (Nummer M921) der Folie Oracal 970 dem "Kupfer" der Außenspiegel an nächsten kommt. Alle Kupfertöne haben im Vergleich sozusagen einen "Rotstich".
Was hast du denn damit foliert und hast du Bilder? Im Netz heisst es bei der Folie "glänzend" ist aber original doch eher matt oder?
 
Das ist nicht mein Werk, sondern das meiner Frau, ist ja auch ihr Duster.

Hier mal eine Eindruck vom Farbton:
20230603_153613.jpg
Glänzt schon recht gut, habe aber kein Foto wo man den Glanz wirklich sehen kann.

Vielleicht hier ein wenig mit den Reflexionen an der linken Seite, bei einer matten Folie würde man das so nicht sehen.
20230603_154212.jpg
 
Das ist nicht mein Werk, sondern das meiner Frau, ist ja auch ihr Duster.

Hier mal eine Eindruck vom Farbton:
Anhang anzeigen 140502
Glänzt schon recht gut, habe aber kein Foto wo man den Glanz wirklich sehen kann.

Vielleicht hier ein wenig mit den Reflexionen an der linken Seite, bei einer matten Folie würde man das so nicht sehen.
Anhang anzeigen 140503
Sieht cool aus. Aber wirkt deutlich heller und glänzender als das Originale. Hättest du ein Foto von der Folie angelegt am Kupfer Spiegelgehäuse? Für einen direkten Vergleich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.810
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück