Ich hoffe ich stelle die Frage in der richtigen Rubrik..
Ich habe einen 2008er Logan MCV Laureate und bin neulich im Internet über folgendes gestolpert. Es gibt jede Menge Umbauten anderer Autos (z.b. Renault Clio, R 4, VW T3 etc) mit einem nachgerüsteten Faltdach aus einem Renault Twingo 1(kostet je nach Zustand ca. 100 bis 150 € in der Bucht oder beim Schrotti). Der Einbau scheint bei den gezeigten Fahrzeugen relativ einfach machbar. In dem Dachausschnitt klemmt sich der Rahmen des Daches ein. Durchtrennte oder versetzte Dachholme scheinen für den TÜV kein Problem zu sein, weil der Rahmen das Dach stabilisiert. (z.b. bei einer VW DoKa). Die Bauartbescheinigung des Originaldachhersteller scheint für den Eintrag zu genügen. Meine Frage ist ob jemand damit beim Logan MCV Erfahrungen gesammelt hat. Die Suchfunktion war leider nicht sehr hilfreich.
Ich habe einen 2008er Logan MCV Laureate und bin neulich im Internet über folgendes gestolpert. Es gibt jede Menge Umbauten anderer Autos (z.b. Renault Clio, R 4, VW T3 etc) mit einem nachgerüsteten Faltdach aus einem Renault Twingo 1(kostet je nach Zustand ca. 100 bis 150 € in der Bucht oder beim Schrotti). Der Einbau scheint bei den gezeigten Fahrzeugen relativ einfach machbar. In dem Dachausschnitt klemmt sich der Rahmen des Daches ein. Durchtrennte oder versetzte Dachholme scheinen für den TÜV kein Problem zu sein, weil der Rahmen das Dach stabilisiert. (z.b. bei einer VW DoKa). Die Bauartbescheinigung des Originaldachhersteller scheint für den Eintrag zu genügen. Meine Frage ist ob jemand damit beim Logan MCV Erfahrungen gesammelt hat. Die Suchfunktion war leider nicht sehr hilfreich.