Falsch / nicht eingestellte Nebelscheinwerfer?

Hallo in die Runde, ich mache mal wegen meiner Frage keinen neuen Tread auf, es passt ja hier doch ein wenig: Da es nun ja schon eher Duster :) wird, ist mir aufgefallen, dass die Haupscheinwerfer bei mir nur in der "entspannten" tiefsten Einstellung auf halbwegs exakt gleicher Höhe leuchten. Beim Hochdrehen mit der LWR kommt es zu einem zunehmenden Höhenversatz r/l. Hat das vielleicht was mit den unterschiedlichen Bowdenzuglängen zu tun und ist somit "normal"? Ist das bei euch auch so? Gibts schon Lösungsansätze? Vielen Dank, Gruß, Matthias.
 
Hallo in die Runde, ich mache mal wegen meiner Frage keinen neuen Tread auf, es passt ja hier doch ein wenig: Da es nun ja schon eher Duster :) wird, ist mir aufgefallen, dass die Haupscheinwerfer bei mir nur in der "entspannten" tiefsten Einstellung auf halbwegs exakt gleicher Höhe leuchten. Beim Hochdrehen mit der LWR kommt es zu einem zunehmenden Höhenversatz r/l. Hat das vielleicht was mit den unterschiedlichen Bowdenzuglängen zu tun und ist somit "normal"? Ist das bei euch auch so? Gibts schon Lösungsansätze? Vielen Dank, Gruß, Matthias.
Bei mir stehen sie normalerweise immer in höchster Stellung wenn wir nur zu zweit sind und ohne Anhänger fahren, also Regler "A" in Nullstellung (Rechtsanschlag). Nur bei Personen auf der Rückbank oder schwerer Beladung bzw. Anhängerbetrieb drehe ich den Regler dann auch mal nach links auf 1-3.
Dabei bewegen sich aber beide Scheinwerfer gleich, ich konnte bisher noch keinen Höhenversatz zwischen links und rechts feststellen.;)
 
... ja, danke für die Info. Bei mir sind sie ja auch idR ganz oben. Aber nur in der Stellung "ganz unten" sind sie gleich hoch... Also ist das anscheinend nicht "üblich". Gruß, Matthias.
 
Btw.: Für diejenigen die keine Lust auf zusätzliche Löcher im Stoßfänger haben gibt´s für den Logan und diverse andere Dacias als Ersatz für die Standard NSW z.B. bei LZ-Parts LED-Nebelleuchten...
Oder für die, die keine LEDs haben möchten oder denen LEDs zu teuer sind, die können auch normale H05-Typen einbauen. Die Leuchten haben dann statt der 19W H16-Lampe jeweils eine 55W H11. Der Logan I, Phase I war anfangs auch mit diesen H11-Lampen ausgestattet. Zum Facelift auf Phase II wurden dann die 19W H16-Lampen verbaut. Wer so umrüsten möchte, muss aber auch die Steckverbinder zu den Lampen tauschen, denn H11 und H16 sind nicht komaptibel. Bei meinem Logan I Phase II habe ich das so gemacht und auf die H11 zurückgerüstet. Verbaut habe ich diese Leuchten.
Eingestellt werden müssen diese Leuchten allerdings auch...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.745
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück