Fahrertürverkleidung Logan Limo - ZV geht nicht

Burli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2006
Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe.
Meine 06er Laurate Limo hat vor einigen Wochen beim ZV-Aufsperren an der Fahrerertüre gequietscht.
Seit ein paar Tagen sperrt Sie nur noch alle anderen Türen.

Jetzt wollte ich mal nachsehen, wo es hier hakt und bei Euch nachfragen, ob Ihr hier Tipps oder im Idealfall sogar Bilder dazu habt.

Beim Stöbern sah ich, dass bei manchen Modellen ein Dichtband am Ende benötigt wird.
Brauch ich das auch?


Vielen Dank vorab
Burli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo *,

vielen Dank für das ToDo, hilft mir sehr weiter!!
Gibt es noch ein ToDo für die Demontage der Verkleidung bzw. sind es nur die zwei von mir gesehenen Schrauben und der Rest ist geklemmt?

Und ich hatte was von einer Dichtung die man nachrüsten muss gelesen. Ist das so?


Danke für die Hilfe!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank, deine Zeichnungen haben vorerst geholfen!!
Hab lediglich den äußeren Türgriff nicht vom Gestänge abbekommen. Gibts da nen Kniff?

Hab aufgrund der kalten Temperaturen den Stab am Motor mit WD40 eingesprüht. Schließt wieder allerdings surrt/knarzt es, wie bereits vor 2-3 Monaten.
Wenn es wärmer wird und ich weiß, wie ich das Gestänge abbekomme werde ich da nochmal ran.

Vielen Dank!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück