Fahrertür geht nicht ganz zu

habfrage

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCE 130 Bj 2020
Baujahr
2020
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass seit neuestem bei der Fahrertür ein Spalt bei geschlossener Tür bleibt. Es klemmt nichts dazwischen und abschließen funktioniert auch, aber ich denke nicht, dass das so sein sollte. Beifahrertür schließt sauber ab. Was könnte ich versuchen?
Bilder anbei
 

Anhänge

  • DSC_0522.JPG
    DSC_0522.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0521.JPG
    DSC_0521.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 37
Manchmal ist es nur die Tür Dichtung. Kann sich verschieben.
Mal genau schauen.
 
Das Schloß richtig einstellen.
Dazu wird der Bügel leicht gelöst und mit sanftem Klopfen mit einem Schraubendreherstiel o.ä. neu positioniert.
Praktisch ist es vorher den ist Zustand mit einem Edding zu markieren, damit man sowohl die aktuelle horizontale, als auch die vertikale Position hat.
 
Es ist nicht auszuschließen daß sich der Bolzen an der Karosserie, wo das Schloß einrastet, gelockert hat.
War bei mir so, da stand die Tür auch etwas ab. Mal probieren ob das bei dir auch so ist.
 
Es ist nicht auszuschließen daß sich der Bolzen an der Karosserie, wo das Schloß einrastet, gelockert hat.
War bei unserem Logan damals mehrmals passiert, dass der sich gelockert hat und die Tür deshalb schlechter schloss und weiter raus stand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück