Fahrersitz wackelt schon wieder, erneuter Austausch nach der Garantie?

Hallo zusammen, beim meinem 19 Bj. Duster das selbe Problem. Garantie um, Sitz wackelt. Händler kennt das Problem und will eine neue Sitz Konsole einbauen, Kostet 850 Euro, ohne Schrauben und Arbeitslohn. Das war mir zu heftig, zumal ich hier gelesen habe, nach 2 Monaten wieder das Problem.
Hab mit einem Kumpel den Sitz ausgebaut, das Ding unter die Lupe genommen klapperiges Teil lokalisiert. Das Gestell ist genietet, mit Plastikscheiben gelagert. Dieses,Plastik war zerbrochen, obwohl ich den Sitz nie verstelle, fahre den Wagen nur selbst. Also Niete aufgebohrt, man kann die Stelle auch Punktschweisen, Schraube 10 ner rein ,Selbstsicherheit Mutter drauf . Bombenfest!!! Vor dem Ausbau des Sitzes, Batterie abklemmen.
Gruß Alfred

Hatten leider keine Handy's dabei, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, aber hast du wenigstens noch die kaputten Plastikteile zum Zeigen?
 
Das war Ur ein weißer kleiner Ring , ist beim bohren flöten gegangen.
 
Die Regeln für die Garantie legt Dacia selber fest, da muss man das Kleingedruckte lesen, wahrscheinlich mit negativem Ergebnis.
Aber es gilt auch die gesetzliche Gewährleistung, und da beginnt die Frist meines Wissens nach einer Mängelbeseitigung neu zu laufen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass der Mangel unter Anerkennung des Gewährleistungsanspruchs beseitigt wurde. Wenn der Mangel also "im Rahmen der Garantie" statt "im Rahmen der Gewährleistung" oder überhaupt ohne entsprechende schriftliche Äußerung beseitigt wurde, dürfte es eng werden.
Wie gesagt: Meines Wissens, also ohne Gewähr.
 
Wackelt der ganze Sitz oder nur die Rückenlehne?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück