Fahrersitz Dacia Dokker Arctica - Schaumkern der Rückenlehne defekt

Mystyle1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Servus,
ich hätte mal ne Frage.
Wo bekommt man für einen Dacia Dokker Arctica das innere Schaumpolster der Rückenlehne her? Mein Fahrzeug ist noch nicht mal 5 Jahre alt.

Mein Fahrersitz ist rechtsseitig wohl zwichen Rückenlehne und Seitenpolster durchgelehnt? Es bröselt unten raus und ich hab mir erlaubt mal den Reisverschluss des Schonbezuges aufzumachen. Genau an der Kante des Metallgestelles der Rückenlehne zum Seitenpolster kann man durchfassen.

Airbag stromlos machen wäre jetzt nicht unbedingt das Thema, nur die Frage ob sich der Aufwand das selbst zu machen oder doch zum Autosattler zu fahren besser wäre?

Hat jemand Erfahrung was es preislich bei einem Autosattler ausmacht oder wo man eben das Rückenlehnenpolster her bekommt?

Für eure Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Gruß Sven

Edit: Drahtgestell links unten abgerissen. Besteht ein Erfolg auf Kulanz?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal zu einem Sattler. Der muss nicht mal auf Fahrzeuge spezialisiert sein. Dann kann er dir "ein Sitz auf Mass" machen. Er hat auch die richtigen Werkzeuge dazu um sowas machen zu können.

Besteht ein Erfolg auf Kulanz?
Nach fünf Jahren wohl kaum. Da müßtest du schon nachweisen können daß der Sitz unsachgemäß produziert wurde. Wohl kaum möglich.
Ansonsten: Ein Autosattler verlangt sicher kein Vermögen für die Reparatur. Einfach mal nachfragen, Kostenvoranschlag.

Der Sitz dürfte da eher unter Verschleißteil fallen; es fehlen auch ein paar Angaben: Kilometerleistung, Vorbesitzer, und ich frage nicht - eigenes Gewicht, Kleidungsstil (Arbeitskleidung? Schwerer Werkzeuggürtel?), Ende der offiziellen Garantie, immer alles beim Händler nach Plan machen lassen etc. - alles Bewertungskritierien für den Kulanzantrag. Mein Bauchgefühl sagt aber leider auch, daß da der Händler nicht mal einen Antrag stellen wird da keine Aussicht auf Erfolg zu erwarten ist.

Hallo Zusammen
Mein Dokker ist jetzt 5 1/2 Jahre alt. Ich fahre auch schon mal mit Baustellenklamotten das Auto.
Der Bezug sieht nicht mehr gut aus. Ich meine allerdings mal irgendwo gelesen zu haben das der Sitz
bzw. Polster nicht in der Garantie sind. Kann das vielleicht jemand bestätigen ?
Schönen Tag noch

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.255
Mitglieder
75.898
Neuestes Mitglied
Butz
Zurück