Fahreigenschaften verbessern, aber wie?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo,
am Freitag bekomme ich die Eibach Pro Kit Federn verbaut. Berichte dann ob sich die Investition gelohnt hat und wie sich das Fahverhalten verändert.

LG
Stefan
 
Hmm,vor einiger Zeit hatten selbst wir hier im Norden 2 anständige Winter nacheinander,mit ordentlich Schnee.:D
Wo meine Nachbarn mit Golf und Co stecken geblieben sind sind wir mit unserem Logan so durchgefahren,natürlich mit WR.;)
Die Bodenfreiheit des Logan würde ich nie freiwillig reduzieren.
 
Also die Stoßdämpfer sind i.O. Ich versuche mal das Fahrverhalten besser zu beschreiben. z.b. beim MCVII (wie auch schon bei vielen anderen Autos vorher) ist es eher so das bei steigender Geschwindigkeit das Auto "satter" auf der Straße liegt. Stichwort "höherer Anpressdruck":rolleyes: Beim Sandero hat man den Eindruck er hebt gleich ab. Deshalb der Gedanke Tieferlegen oder Aerodynamik.

Schon einmal daran gedacht , das der Sandreo einen viel kürzeren Radstand hat , gegenüber dem MCV , Lodgy und Co. ?
 
Hab auch mal überlegt die Limo tieferzulegen. Aber darf man dann noch nen Wohnwagen ziehen???
 
MCV II Fahrwerk schlecht zu dosieren, für den Rumänen zu hart!

Geht´s Euch MCVler auch so?

Ich empfinde das Fahrwerk des MCV - für "rumänische" Verhältnisse - einfach als zu hart, sodass ich die empfohlenen 2,2 bzw. 2,0 Bar Reifendruck peinlichst einhalte.

Gestern hatte ich mal auf 2,4 bzw. 2,2Bar "erhöht" und das bekommt man sofort zu spüren, wo die Straßen hierzulande, verbesserungswürdig sind.

Ab diesem Reifendruck wirkt mir das Fahrwerk sehr unkomfortabel und "gefühllos."

Gibt es die "rumänische Version (Fahrwerk)" eigentlich auch für den deutschen Markt (hörte so etwas munkeln)?
 
Und jetzt muss ich auch schon den oberen Beitrag dementieren, denn Alles in Allem habe ich den Druck auf 2,5 Bar, auf allen 4 Reifen erhöht, was den MCV spurstabil hält, auch wenn das Abrollen, auf "russischen" Straßenverhältnissen hierzulande, etwas härter ist.

Somit hat das Auto eine verhältnismäßig gute Fahrstabilität. ;)
 
2,5 Bar rundum,fahre ich auch so.:)
Mit den SR ist die Stabilität grundsätzlich ok,mit den prinzipbedingten weicheren WR nicht perfekt.:huh:

Ist es bei Dir auch so das der MCV im Leerzustand recht schnell aufschaukelt auf Bodenwellen (HA)?
Je voller er beladen ist desto besser läuft er.;)
 
Das der MCV beladen "besser läuft" ist bauart bedingt. Die Datschen sind tatsächlich zum fahren gebaut worden!.....und das sogar im beladenen Zustand!

Das daß nicht im HighSpeed Sektor angesiedelt ist, dürfte klar sein.
Mit einem Mazda MX 5 würde ich auch nicht über Feldstraßen zum nächsten Baumarkt
fahren.....;):)
 
Hi, fahre meinen Stepway II auch mit höherem Reifendruck als gefordert. Reifen: Michelin Energy Safer: Vorn 2,6 hinten 2,5 Bar. Damit läuft er sehr stabil, allerding auch etwas hart und poltert etwas. Bin ich aber von meinem alten Fabia gewohnt. Spart aber auch etwas Sprit durch geringeren Rollwiederstand.
Benziner TCe90 = 6,8 l/100 km

Gruß Reiner
 
Bei einer unplanmäßigen Reifenreperatur fragte mich der Vukaniseur wieveil km die Reifen weg hätten, darauf kam seine Antwort sofort 0,3-0,5 bar mehr Druck, seitdem halte ich das auch so. VA: 2,6 HA 3,2, im direkten Vergleich zum tiefergelegten Corsa ist es immer noch eine Sänfte, aber die Reifen sehen besser aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.985
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück