Fahrbericht nach 12.000 km

• Ersteller Ersteller rollerbasti
  • Erstellt am Erstellt am
R

rollerbasti

Liebe Logan-Gemeinde,

nach 12.000 km (seit August 09) mit meinem LPG-Möhrchen (1,6 l, MCV, Laureate, LPG ab Werk) hier die Erfahrungen:

Der Wagen (13.500 EUR bei bezahlbare-autos.de) läuft super. Ich brauche im Stadtverkehr 10 l Gas/100 km. Die Umschaltung hat immer bestens geklappt. In Frankreich auf der Landstraße im Herbst wollte er sogar nur 7,8 l Gas.

Mängel bisher: der Fahrersitz hat von Anfang an tierisch gewackelt, habe ich diese Woche bei Renault/DACIA reparieren lassen (neuer Sitz auf Garantie), da ich vorher nicht dazu gekommen war.

Die Reifen wurden im Herbst auf Nässe immer rutschiger, habe mir jetzt für 160 EUR bei gigareifen.de die Star Performer (Alljahresreifen mit M+S) besorgt - und siehe da: das Teil liegt wieder wie ein Brett auf der Straße, Schnee bis 20 cm kein Problem.

Transportiert habe ich in der Zwischenzeit jede Menge, 2 Umzüge erledigt und das "Raumwunder" genossen. Außer, das in der Waschanlage der Heckwischer fliegen ging (ließ sich aber wieder problemlos montieren) war nichts aber auch garnichts zu bemäkeln. Inzwischen habe ich pro 1.000 km ca. 70 EUR an Spritkosten gespart, was sich bereits jetzt auf 840 EUR summiert. In 10 Jahren hätte ich demnach den Kaufpreis raus...

Auf die Wartung (meine Wartungshefte sagen nach 30.000 km) bin ich mal gespannt, vor allem auf die Kosten.

Insgesamt: rundum zufrieden, war die richtige Kaufentscheidung.

Beste Grüße an alle,

rollerbasti

Danke für deinen Bericht, der lässt mich ja Gutes hoffen.

Die Reifen wurden im Herbst auf Nässe immer rutschiger, ...
Welche Reifen hattest du ab Werk drauf? Weil ich mit den bei mir verbauten Debica auch bei Nässe durchaus zufrieden war.

Auf die Wartung (meine Wartungshefte sagen nach 30.000 km)
Und was ist mit der 15.000 km-Wartung?

Wastl

• Themenstarter Themenstarter
Reifen und Wartung

Danke für deinen Bericht, der lässt mich ja Gutes hoffen.

Welche Reifen hattest du ab Werk drauf? Weil ich mit den bei mir verbauten Debica auch bei Nässe durchaus zufrieden war.

Und was ist mit der 15.000 km-Wartung?

Wastl

Hallo Trailchaser,

die Reifen waren Debica, die beim Anfahren auf Nässe rutschten (... und ich fahre "normal" an, keine Kavalierstarts). Wegen der Wartung schaue ich nochmal in mein Heft und sage dir genau, was drin steht.

Grüße,
rollerbasti

• Themenstarter Themenstarter
Wenn ich jetzt hier ein Fazit schreiben würde, würde es GANZ GENAU so wie von Roller-basti beschrieben klingen! :)

beste Grüße
der Basti

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück