EU-Fahrzeuge vs. Dacia Händler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich etwas lachen....
Man kauft ein in Afrika gefertigtes Auto einer rumänischen Firma die zu einem französichen Konzern gehört....
Aber dann beim Autohaus kaufen um die Deutsche Wirtschaft zu stärken...

Zum einen habe ich kein Geld zu verschenken zum anderen mag ich die glaspaläste nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dieser Meinung wie dokkeri. Würden alle nur noch via Internet & EU Import kaufen.... unsere Innenstädte bestünden nur noch aus Bäckereien, Dönerbuden und Spielhöllen. Mein Renault / Dacia Händler hat pro Neuwagen vielleicht nur 300 Euro. Dafür verkauft er pro Jahr 800 Stück. Macht 240.000 Euro. Wie viele Arbeitsplätze kann der (hier am Ort und nicht irgendwo in Polen) damit unterhalten? Wo zahlt er als AG und der AN auch ein? In die deutschen Rentenkassen. u.s.w.
 
Da muss ich etwas lachen....
Man kauft ein in Afrika Rumänien !! gefertigtes Auto einer rumänichen Firma die zu einem französichen Konzern gehört....
Aber dann beim Autohaus kaufen um die Deutsche Wirtschaft zu stärken...

Zum einen habe ich kein Geld zu verschenken zum anderen mag ich die glaspaläste nicht...


Unsere Premium-Marken produzieren für die Reichen dieser Welt und wenn es VW nicht hinbekommt, einen Wagen der 4mtr Klasse mit relativ dem Nötigsten für 10.000 zu bauen, dann tun es eben die Anderen. Hätte ich einen Polo.... dann hätte ich AN in Spanien unterstützt. So halt in Rumänien. Dem armen Land gönne ich es. Besser so, als dass die alle rüber kommen und hier Hartz wollen...
 
Da ich in Ungarn als Deutscher lebe habe ich meinen Prestige in Ungarn gekauft. Selbst dort bestellt und abgeholt, in Ungarn.
Dann vergleiche mal die Preislisten von Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn und Polen (es gibt ja überstezeungs Programme)
und man kann ja Urlaube dran hängen, so wie viele ihre Zähne in Ungarn machen lassen......
Hi
Dann verrate auch wie in Ungarn das mit der Registrierung bei neu Wagen läuft . Zusätzliche Papiere von Dacia Hu
zu den COC Papiere und so weiter .
Autos aus Ungarn nur vom Händler aus De, oder man ist Bürokratie resistent , den ein neues Auto aus Ungarn ist leider ein Ungarischer Bürokratie Stress ich weis von was ich Schreibe, habe es durchgemacht das Drama Auto aus Ungarn holen.
mfg
 
Vielleicht sehe ich das auch sehr pragmatisch. .. aber da ich habe nur begrenzte mittel...
Und die setze ich dann so ein das für mich am meisten rauskommt
Ob nun die Verkäufer in im Laden als Hilfskraft ausgenutzt wird oder der paketdienstsubunternehmer ausgenutzt wird ist wohl egal...
(Ich möchte das beide ausreichend verdienen... aber das ändert sich auch nicht wenn ich dafür Geld in den Wind schieße

(Dazu kommt das ich im netz besser beraten werde.günstiger kaufe und bei Bedarf ohne Diskussion umtauschen kann)
Ich habe lange bei den hiesigen Händlern gekauft ,aber irgendwann will man sich nicht weiter veräppeln lassen
 
Da muss ich etwas lachen....
Man kauft ein in Afrika gefertigtes Auto einer rumänischen Firma die zu einem französichen Konzern gehört....
Aber dann beim Autohaus kaufen um die Deutsche Wirtschaft zu stärken...

Zum einen habe ich kein Geld zu verschenken zum anderen mag ich die glaspaläste nicht...

Da wir in der Schweiz keine eigene Autoindustrie haben, bin ich eh auf ein ausländisches Produkt angewiesen. Aber ich kann zumindest das lokale Gewerbe (AH und Werkstätte) unterstützen, wenn ich den Wagen hier kaufe und Service und Reparaturen auch hier machen lasse.
 
Bin auch dieser Meinung wie dokkeri. Würden alle nur noch via Internet & EU Import kaufen.... unsere Innenstädte bestünden nur noch aus Bäckereien, Dönerbuden und Spielhöllen. Mein Renault / Dacia Händler hat pro Neuwagen vielleicht nur 300 Euro. Dafür verkauft er pro Jahr 800 Stück. Macht 240.000 Euro. Wie viele Arbeitsplätze kann der (hier am Ort und nicht irgendwo in Polen) damit unterhalten? Wo zahlt er als AG und der AN auch ein? In die deutschen Rentenkassen. u.s.w.

Bäckereien ? die gibt es doch auch nicht mehr, nur noch Aufbäckereien. Ich sehe das Problem darin das
zuviele mit den großen Hunden ......... gehen wollen aber eigentlich das Bein nicht heben können.
 
Aber ich kann zumindest das lokale Gewerbe (AH und Werkstätte) unterstützen, wenn ich den Wagen hier kaufe und Service und Reparaturen auch hier machen lasse.
Wenn das mit den 300 Euro stimmt, die ein Händler in D angeblich an den Dacias verdient, dann tue ich dem doch einen Gefallen, wenn ich die Karre im Ausland kaufe und nur beim deutschen Händler warten lasse. In letzter Konsequenz verzichtet er nämlich ganz auf den ziemlich unwirtschaftlichen Verkauf und konzentriert sich voll auf einen 1A-Service. Und damit fahren mittlerweile viele Autoreparaturbuden ganz gut.
Geld kann er ja auch mit einer anderen Marke im Verkauf verdienen. So einfach ist das.
 
In der gärtnerei waren auch immer Kunden die regional kaufen wollten
(Die sind 20km aus der Stadt hergefahren... während der Händler in der stadt von uns beliefert wurde)
Die stecklinge waren dann luftfracht aus israel...

Aber ja die heimische Wirtschaft wurde mit den 4.62euro brutto unterstützt die ich dort verdient hatte
 
Lieber nur 300 Euro verdienen als nix, denn viel Kleinvieh macht auch Mist.
Und das mit den 300 Euro ist auch wieder eines von den vielen Gerüchten.
 
Hi
Dann verrate auch wie in Ungarn das mit der Registrierung bei neu Wagen läuft . Zusätzliche Papiere von Dacia Hu
zu den COC Papiere und so weiter .
Autos aus Ungarn nur vom Händler aus De, oder man ist Bürokratie resistent , den ein neues Auto aus Ungarn ist leider ein Ungarischer Bürokratie Stress ich weis von was ich Schreibe, habe es durchgemacht das Drama Auto aus Ungarn holen.
mfg
Man kann auch, so wie im DE, auch in Ungarn das Fahrzeug vom Autohaus/oder von einer Agentur anmelden lassen, so habe ich es gemacht, sogar kostenlos.........nur halt die Gebühren und Nummernschilder
 
In der gärtnerei waren auch immer Kunden die regional kaufen wollten
(Die sind 20km aus der Stadt hergefahren... während der Händler in der stadt von uns beliefert wurde)
Die stecklinge waren dann luftfracht aus israel...

Aber ja die heimische Wirtschaft wurde mit den 4.62euro brutto unterstützt die ich dort verdient hatte

Schon amüsant, mit welchen Argumenten man sein Handeln rechtfertigt.

Frei nach dem Motto: Mein Nachbar fliegt 2x/Jahr in die USA. Da kann ich mit der Karre locker 15 Liter auf 100 verbraten, die Wohnung auf 25 Grad aufheizen und einige Liter mehr Trinkwasser verschwenden, bis ich seinen ökologischen Fussabdruck erreicht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück