ESP ja oder nein?

Eifelyeti47

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero 3 Stepway Comfort 1.0 TCe LPG 100
Baujahr
2021
Hallo, ich habe meinen Sandero Stepway 1.0 TCe 100 LPG seit wenigen Tagen. Ist ein Reimport aus Belgien. Beim starten erscheinen oben auf dem zentralen Display 2 Symbole für ESP on und ESP off. Ich habe aber links unten am Armaturenbrett keinen ESP Schalter. In der französischen Beschreibung meines Autos in MyDacia wird eine ESC Funktion genannt. Ist ESC und ESP das gleiche?
 
Hallo, ich habe meinen Sandero Stepway 1.0 TCe 100 LPG seit wenigen Tagen. Ist ein Reimport aus Belgien. Beim starten erscheinen oben auf dem zentralen Display 2 Symbole für ESP on und ESP off. Ich habe aber links unten am Armaturenbrett keinen ESP Schalter. In der französischen Beschreibung meines Autos in MyDacia wird eine ESC Funktion genannt. Ist ESC und ESP das gleiche?
Genau,ist das Gleiche. Du hast das Symbol für AUS im Tacho , aber halt nicht den Schalter. Irgendwo im Tacho ist auch ein Vorglühlämpchen obwohl Du keinen Diesel fährst.Die Tachos wurden halt universell verbaut.
 
"ESP off" kann aber auch leuchten, wenn in Verbindung mit einem anderen Fehler der Motorsteuerung das ESP vorsorglich automatisch deaktiviert wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.426
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück