Es gab einen leichten Stups...was nun?

Marko

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo,

unsere Laura hat auf einem Centerparkplatz die Anhängerkupplung eines Transporter vor den Kopf bekommen und zwar genau unterhalb des rechten Nebelscheinwerfers.(Gelber Punkt auf dem Foto)
6420052erw.jpg


Dort ist jetzt eine Daumennagel kleine Eindellung,aber weder ein Riß noch sonstige Lackabplatzungen.
Der Fahrer war einer von der ehrlichen Sorte.Er ließ meine Partnerin ausrufen und bot ihr Schadensregulierung in Form von einigen Euros an.
Sie lehnte ab,weil sie das erstmal überdenken und notfalls im AH vorstellen wollte.
Ich habs mir angeschaut und glaube den Weg ins AH können wir uns sparen,weil man außer der winzigen Delle nichts sieht und selbst die nur wenn die Licht drauf scheint.
Nun ist das Auto aber noch so relativ neu und dem Verursacher lag viel dran das zu bereinigen.Ich bin ja so ein gutmütiges Schaf und würde es dabei belassen,aber zu verschenken haben wir auch nichts.
Was würdet Ihr tun?

Der Fahrer des Transporters will sich auf jeden Fall innerhalb der nächsten Woche melden.Personalien wurden ausgetauscht.

Gruß Marko
 
lass dir einen gutschein für ein nettes restaurant geben.

:D


.
 
Wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte,ohne Riss oder Ähnlichem,dann könnte eventuell eine "Smart-Repair" sinnvoll sein.Ein Spezialist kriegt sowas fast immer mit etwas Übung und Wärme raus.Dann sieht man absolut nix mehr und so teuer ist das nicht,denke damit wäre beiden Seiten geholfen.;)
 
einmal volltanken sollte eigentlich drinn sein :whistle:


duck und wech :wub: (kann er noch von der Steuer absetzen )
 
Ich würde mich für seine Ehrlichkeit bedanken und es dabei belassen, zumindest wenn ich das Auto bis zum bitteren Ende fahren will und es nicht jung wieder verkaufen möchte. Dem Exporteur später ist eine winzige Delle nämlich ziemlich wurscht.
So hab ich es bei ähnlichen Lappalien bisher auch immer gehalten, ein Auto ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand.
 
hi ich würde das im ah prüfen lassen der grund ist bei meinem freund allerdings hat er einen berlingo und es fuhr einer ganz leicht hintendrauf und man sah auch nur eine leichte delle er fuhr zum ah und die hatten einen schaden an der halterung entdeckt das würde mehrere hundert euro kosten also lass es nachschauen und wenn sonst nichts ist würde ich auch sagen gib mir nen hunni und alles ist geregelt

gruss jürgen
 
hi ich würde das im ah prüfen lassen der grund ist bei meinem freund allerdings hat er einen berlingo und es fuhr einer ganz leicht hintendrauf und man sah auch nur eine leichte delle er fuhr zum ah und die hatten einen schaden an der halterung entdeckt das würde mehrere hundert euro kosten also lass es nachschauen und wenn sonst nichts ist würde ich auch sagen gib mir nen hunni und alles ist geregelt

gruss jürgen

Würde ich aus Erfahrung auch tun und so nett du auch bist, so kann der Wiederverkaufswert schon ordentlich sinken, denn beim Verkauf wird doch meist in 100 € Schritten gehandelt.
 
Rede doch ganz einfach mit deiner Versicherung und mit deinen AH den
wenn der Schaden nicht gross ist aber verschenken kann heute niemand
mehr was.
Noch dazu wenn der Verursacher ein fremder war....
Wir hatten ja erst den Thread mit dem Auto Verkauf und der Pkw wurde
nicht abgemeldet:D also sei nicht zu gutmütig und mache deine Rechte geltend.
 
hi ich würde das im ah prüfen lassen der grund ist bei meinem freund allerdings hat er einen berlingo und es fuhr einer ganz leicht hintendrauf und man sah auch nur eine leichte delle er fuhr zum ah und die hatten einen schaden an der halterung entdeckt das würde mehrere hundert euro kosten also lass es nachschauen und wenn sonst nichts ist würde ich auch sagen gib mir nen hunni und alles ist geregelt

gruss jürgen

da stimm ich asuch zu mit hat mal auch einer die Karre seitlich angetickt (gegen die Radkappe!!!) und hat Fahrerflucht begangen. War kurz drauf eh in der Werkstatt und hab es dem Meister gesagt, dass er deswegen mal schauen sollte und Spur war verstellt und Querlenker raus. Alles unter Freunden 100,- hät ich das vorher gewußt hät ich auf dem Parkplatz direkt die Polizei gerufen und den Fahrer nicht im Supermarkt ausrufen lassen!
 
ich würde es auch beim Essen oder ner Tankfüllung belassen.
Wenn der Schaden augenscheinlich wirklich nur ne Bagatelle ist, wäre jede Konsultation einer Fachwerkstatt Quatsch.
Sowie man denen gegenüber etwas von Unfallschaden erwähnt, ist natürlich gleich der gesamte Forderbau des Dacia verzogen.
Mit diesen "Reparaturen" wird richtig Kohle gemacht, die wir alle letztlich über steigende Vers.- Beiträge zurückzahlen und die unnütz sind.
Und ganz klar,- ich ärger mich auch über Parkrempler - gerade mit der AHK - würde aber aus ner Mücke keinen Elefanten machen.
Ne "Aufwandentschädigung" wäre ok - und dann die Delle wie oben beschrieben - rausbügeln.

Schönes WE
Nobby
 
das scheint doch im plastik (fiberglass?) teil der schuerze zu sein? da kann es dir passieren (so wie hier), dass dies bei heissem wetter sich sowieso wieder ausglaettet, und du es, wenn ueberhaupt, mit der lupe suchen muesstest. also ich waer fuers mittagessen ...

gruss - henry
 
Wenn das bei unserem Wagen passiert wäre, würde ich das Fahrzeug
bei passender Gelegenheit in die Sonne stellen und abwarten.
Tut sich dann nichts mit der Delle würde ich vorsichtig mit einem
Heißluftgebläse von der Rückseite `rangehen......
Und danach natürlich lecker was essen....
 
Stelle...

...dir in der gegnerische Position. Bist mit dir selbst geärgert, kalte schweis und schlaflose nächte da du nicht weist wie der Besitzer drauf ist. Fühl mal Hinter die Stelle wi es die delle gibt: ist etwas tragendes dahinter? Nö, dan kann man es bei eine DellenDoc versuchen (kodzenvorschlag), der ursacher informieren und weiter sehen. So €50,- als 'Entschadiuing' und gut ist(denk wie froh DU sein warst bei umgekehrte Situation...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.331
Beiträge
1.023.544
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück