Erweiterung Garantie/Sorgenfrei/Full Service möglich?

H4ckt0r

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 Eco-G
Baujahr
2022
Hoi,

Ich habe bei Kauf meines Joggers das Dacia sorgenfrei Paket für 80tkm auf 6 Jahre abgeschlossen.
Nun haben sich mir aber andere berufliche Wege eröffnet. Außendienst mit Nutzung des privat PKW gegen eine KM-Pauschale. Reichen werden mir die 80tkm da voraussichtlich nicht. Zur Frage:

Kann man das erweitern? Wenn ja, muss das im ersten Jahr passieren oder Ähnliches? Mir geht es am Ende tatsächlich darum, dass ich schlicht die Wartungskosten weiter gedeckt habe, eben auf die 6 Jahre.

Alternativ müsste ich auf die B Klasse meiner Frau ausweichen, die frisst halt ihre 8 Liter super. Irgendwie auch doof :D

Danke! :)
 
Die genauen Konditionen zur Erweiterung musst du wohl direkt erfragen, zumindest kann man auf https://service.dacia.de/ die Servicepakete bis 200.000 km auswählen. Sieht also gut aus, dass da erweitert werden kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Frage war eher ob es grundsätzlich möglich ist, unabhängig von Konditionen :D
 
Laut meinen Vertragsunterlagen "Allgemeine Vertragsbedingungen des Dacia Sorgenfrei-Pakets" ist eine Veränderung unter bestimmten Umständen möglich:

- das Sorgenfrei Paket wurde in einer Summe bezahlt/nicht finanziert
- das Fahrzeug befindet sich noch in der Neuwagengarantie
- es wurden noch keine Vertragsleistungen aus dem Sorgenfrei-Paket in Anspruch genommen
- die Änderung erfolgt innerhalb der ersten 12 Monate nach Abschluß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Info, das erfülle ich zum Glück alles :D dann werd ich wohl mal beim Händler anklopfen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück