Erster Urlaub mit dem MCV

Urmeli

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II dci 110
Baujahr
2018
Hallo zusammen !
Mein Frauchen, unsere zwei Schnuffies und ich waren letzte Woche zum Relaxen in der Nordheide. Von uns aus ca.330 Kilometer und zu fast 90% Autobahn. Auch mit dem Basis überhaupt kein Problem. Ich bin so ziemlich gleichmäßig mit 140 Km/h über die Bahn geglitten ( ok, wenn mal ein Berg kam warens auch schon mal 120 Km/h :D - hab ich aber wieder 'reingeholt bei der nächsten Geraden mit 160 Km/h :lol: ). Verbrauch mit zwei Personen, zwei Hunden und reichlich Gepäck ( klar, Frauchen war ja mit :D ) = 7,2 L/ 100 Kilometer. Da kann man mal überhaupt nicht meckern ! War die erste längere Fahrt mit dem Basis MCV. Bin schon etwas beeindruckt wie der relativ kleine Motor das Gefährt voran treibt. Klar das es so ab 130 Km/h etwas lauter wurde. Ist ja nicht die Premiumklasse.
In und um Burgholz in der Nordheide herum sind mir einige MCV's entgegen gekommen.
Falls da der ein oder andere von euch einen "fremden" roten Basis MVC gesehen hat, dessen Fahrer freundlich gegrüßt hat, dann war ich das ! In Holm-Seppensen fuhr ein Mädel einen alten R4, der noch tadellos in Schuss war. Da war das Auto bestimmt älter als die Fahrerin. Ob mein MCV auch mal so alt wird ?
Wir sind jedenfalls sehr zufrieden bisher mit unserem " ohne Alles Auto ", und würden es jederzeit wieder kaufen.

Greetz : Uwe

Hallo
Ja in den logan geht schon was rein ,da meine Tochter im Rollstuhl sitzt war es mir wichtig das wir den rolli ohne ausernanderbauen (sitzschale) im Auto bekommen,was ohne Probleme möglich ist dank der höhe.
Der verbrauch liegt bei mir bei ca 7l pro hundert km.
Seit 23.12 2008 9800 km ohne beanstandung super wagen.:wub:
Habe mir noch einen dacia sandero für mich bestelt um zus arbeit zu fahren,da meine Frau meistens mit den logan unterwegs ist(Muss schon betteln wenn ich mal zur arbeit damit fahren möchte) sie fährt nicht gern mei alten corsa.Gruß Ralf

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.664
Neuestes Mitglied
Tilli68
Zurück