Erste Panne

Hallo,
dasProblem mit den durchgebissenen Zündkabeln hatte ich auch mal, habe mir damals die Kunstoffröhren im Autohaus besorgt die man über die Kabel ziehen kann. Damit war das Problem gelöst.

Gruß
Stativ11

Hallo,

jetzt habe ich es wieder.

In dem Bericht auf N24 wurde auch über diese Röhrchen gesprochen die man über Kabel ziehen muss.

Allerdings wurde auch das als nicht besonders wirksam bezeichnet, da es fast nicht möglich war alle Kabel extra zu ummanteln.

Der Aufwand stünde in keinem Verhältnis zum nutzen.

Freut mich allerdings wenn es bei Dir etwas gebracht hat.

Gruss Helle

Also der erste Marder, der sich an unserem Karpatenporsche vergeht hat danach einen bedauerlichen Unfall und wird daraufhin als Fuchsschwanz wiedergeboren!

Okay, Spaß beiseite. Den Bericht auf N24 hab ich auch gesehen. Klang jedenfalls ganz vernünftig... Was die auf jeden Fall hervorgehoben haben: Egal, was man macht - Vorher ist ne Motorwäsche fällig!

Hallo,

jetzt habe ich es wieder.

In dem Bericht auf N24 wurde auch über diese Röhrchen gesprochen die man über Kabel ziehen muss.

Allerdings wurde auch das als nicht besonders wirksam bezeichnet, da es fast nicht möglich war alle Kabel extra zu ummanteln.

Der Aufwand stünde in keinem Verhältnis zum nutzen.

Freut mich allerdings wenn es bei Dir etwas gebracht hat.

Gruss Helle

Erfahrungsgemäß sind es die Zündkabel und das Dämm-Material, wo sich der Marder sofort raufstürzt.
Also ist die Umkleidung der Zündkabel sicherlich nicht verkehrt :-)

schaust Du bitte hier:

2. Holzrahmen und Maschendraht
Erfolg - Fragwürdig, da das Auto von unten komplett verschlossen sein müsste, damit der Marder darauf nicht laufen kann. Ist nur eine Stelle offen geht er genau dort hindurch. Weiterhin schwierig, wohin mit dem Rahmen besonder wenn man draußen parkt?

nee- nicht das auto von unten zutackern- sondern lediglich soetwas wie ein gitter darunter auf den boden legen. der marder kann wohl nicht auf solchen gittern laufen und meidet diese.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.118
Mitglieder
75.682
Neuestes Mitglied
Ralf07123
Zurück