Erste Panne

Hallo,
erstmal vielen Dank für die zahreichen Antworten.
Habe gerade erfahren beim Nachbarn hat er auch zugeschlagen.
Der BIO Tip mit den Haren und Kot ist nicht schlecht.Aber der Geruch!
Der Link von Faschma hört sich interessant an,das werde ich mir zulegen.

Gruss erich

Kam gerade vorhin im Radio SWR3. Deutschlandweit 2009 insgesamt über 16.000 Marderverbisse ... registrierte.

mein Kumpel macht dabei alleine 10 Fälle aus, das Mistvieh hat im innerhalb einer Woche 3 Mal die Zündkabel zerbissen.
Hatte bisher kaum Probleme mit unserem Marder hier im Eck, meine Autos hat er immer in ruhe gelassen, einzig die Antenne von meinem Golf hat er abgefressen und das Softdach meiner Freundin als Bett benützt. Unsere Nachbarn hatten da schon mehr Ärger.
Ich glaub "Hugo" mag mich und meine Autos :P

Mir hat die Werkstatt damals Plastikummantelungen an die Zündkabel rangemacht

Hallo Rabbitfeet,
das mit den Plastikummantelungen hat meine Werkstatt auch gesagt,aber
deren Meinung war dass der Marder sich dann was Anderes aussucht und
das wird meist teurer.

Gruss erich

Also irgendwie...

sehen diese ganzen Marderabwehrgeräte aus wie billige Chinaimporte die man für fünf Euro auf dem Flohmarkt kriegt....nicht sehr vertrauenserweckend.....

Geht das nur mir so?

Also irgendwie...
sehen diese ganzen Marderabwehrgeräte aus wie billige Chinaimporte die man für fünf Euro auf dem Flohmarkt kriegt....nicht sehr vertrauenserweckend.....

Geht das nur mir so?

Ich habe damit sehr wenig Erfahrungen, ausser, dass die, die das eingebaut
haben, eigentlich keinen Erfolg hatten. Das muss aber gar nix heissen.
Daher wäre ich wirklich froh drum, wenns echte Ergebnisse gibt,
positiv oder negativ.
"Mein" Marder war passe, nachdem der Nachbar sein Dach geflickt hatte,
da hauste das Tierchen ;)

Und wirklich, arme Schweine die sich damit rumschlagen müssen,
hoffe der Krug geht weiterhin an mir vorbei.

Hallo,

erst vor wenigen Tagen war bei N24 genau dieses Thema behandelt worden.

Es gab Versuche in verschiedenen Varianten.

1. Hunde oder Katzenhaare als büschel gemacht und in den Motorrraum gehängt.
Erfolg - gleich gegen Null - Der Geruch verfliegt zu schnell, die Haare müssten täglich ersetzt werden. Auch müssten viele Stellen damit abgedeckt werden.

2. Holzrahmen und Maschendraht
Erfolg - Fragwürdig, da das Auto von unten komplett verschlossen sein müsste, damit der Marder darauf nicht laufen kann. Ist nur eine Stelle offen geht er genau dort hindurch. Weiterhin schwierig, wohin mit dem Rahmen besonder wenn man draußen parkt.

3. Toilettenstein
Erfolgt - gleich gegen Null. Marder lassen sich davon nicht abhalten, es sei denn ich verwandel meinen Motorraum in ein Pissuar und lege nur noch Steine aus.

4. Hochspannung
Erfolg - Fast 100%. Der Marder geht an solche Fahrzeuge nicht mehr dran. Die Anlage wird durch einen Schalter beim öffnen der Haube ausgestelltl. Nur bei geschlossener Haube st sie scharf.

5. Ultraschall
Erfolg - Fast 100%. Marder können den für den Menschen nicht hörbaren Ton überhaupt nicht leiden.

Preis bei Nummer 4 und 5 ca 150€, wobei Nummer 4 vom Einbau deutlich länger dauert und auch nicht jeder gerne Hochspannung im Motorrraum haben möchte.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruss aus Oldenburg Helle

Hallo Helle,
das ist ja Interessant.
Dan habe ich mir das Richtige gekauft.
Punkt 4 und 5 erfüllt mein Gerät.Der Preis für 52€ ist dann gut investiert.
Hauptsache dieses Seitenschneiderfredchen knabbert nicht die Spannungsversorgung vom Gerät durch.Dann hat er gewonnen.

Gruss erich

Hallo Helle,
Hauptsache dieses Seitenschneiderfredchen knabbert nicht die Spannungsversorgung vom Gerät durch.Dann hat er gewonnen.

Gruss erich
Davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Ansonsten schaue ich vorbei und stelle eine Lebendfalle auf, den Rest erledigt dann die 22er. (wird aber nicht erforderlich sein)

Gruss Helle

man soll irgendetwas unters auto legen- ein rost oder soetwas habe ich mal gehört. die viecher sollen sich da nicht rauf trauen.

man soll irgendetwas unters auto legen- ein rost oder soetwas habe ich mal gehört. die viecher sollen sich da nicht rauf trauen.

schaust Du bitte hier:

2. Holzrahmen und Maschendraht
Erfolg - Fragwürdig, da das Auto von unten komplett verschlossen sein müsste, damit der Marder darauf nicht laufen kann. Ist nur eine Stelle offen geht er genau dort hindurch. Weiterhin schwierig, wohin mit dem Rahmen besonder wenn man draußen parkt?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.118
Mitglieder
75.681
Neuestes Mitglied
Max.
Zurück