Ersatzhülle für Zündschlüssel

Etwas mehr Info wäre nicht schlecht. Was meinst Du denn genau? Ein Ersatzgehäuse für den Zündschlüssel oder eine Tasche für diesen?

• Themenstarter Themenstarter
Da bin ich beim erstellen des Threads ein wenig durcheinander gekommen. 'Tschuldigung.

Eigentlich wollte ich nur mal melden, daß die Hülle meines Funk Zündschlüssels jetzt mit der Zeit kaputt gegangen ist. Nun ja, immerhin im Dauergebrauch seit über 17 1/2 Jahren.

Also habe ich bei einer Renault Werkstatt nachgefragt wegen Ersatz. "Ja, haben wir auf Lager. Kostet 32€ + Mehrwertsteuer + Austausch = 45€". Oha, dachte ich mir und schaute dann mal bei Amazon rein. Und siehe da. Passende Hülle im 2er Pack incl. Schraubendreher 6,99€. Bestellt und am nächsten Tag wars da. Sofort ausgetauscht (dauerte ca. 5 Minuten) und funktioniert hervorragend.

Nun frag ich mich, wie eine Werkstatt zu solchen Preisen kommt. Lass die Original Hülle doch 10-12€ kosten. Und so ein Austausch sollte eigentlich unter Service Leistung fallen.

Aber da sind wir ja in der Service Wüste Deutschland.

Schöne Grüße
Jens

Hättest Du bei Temu wahrscheinlich sogar nur für 2,99 bekommen.

Jedenfalls habe ich dafür zwei schließzylinder für den Clio B mit Schlüssel 6 € oder so bezahlt.. die habe ich dann zerlegt und auf den vorhandenen Schlosssatz neu codiert...

Preis für passenden Zylinder + Einbau, bei Renault hier möchte ich gar nicht anfragen, 500 €+ oder "das geht nicht" oder sowas.
*Lohnt sich außerdem nicht mehr" das Auto hat ja schon 450.000 km... Haben sie bei 300.000 auch gesagt

• Themenstarter Themenstarter
Ja, das ist schon seltsam, was so manche Werkstatt so treibt. Und natürlich die Marken selbst.

Vor laanger Zeit hatte ich mal einen R15 und da ist mir ein Motorrad Fahrer in den hinteren Stoßfänger gerauscht. Ergebnis: kleiner Riss im Fänger - also Austausch. Sollte in der Werkstatt 600 DM kosten. 400 DM für den Fänger und da der in Einzelteilen kommt 200 DM Arbeitslohn. Da habe ich mir das Teil vom Verwerter besorgt und selbst eingebaut. Hat 20 DM gekostet. Hat Spaß gemacht und den Motorrad Fahrer hat's gefreut.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.844
Mitglieder
76.747
Neuestes Mitglied
suntester
Zurück