Duster II ab 2018 Erisin ES8129D

Ja, Danke @sygicianer Ich habe es schon gesehen! Ich verstehe wenn du das Gerät zurückschickst. Übrigens hatte Ich eine andere diskussion hier in diesem Thread dass du vielleicht lesen wolltest.

@Frostbeule hat ein wirkliche hochwertige Schatz mitgeteilt: die Schaltpläne der 4-Kamera Systeme im Duster 2!!
@uvs1313de diese Schaltpläne können auch vielleicht für dich interresant sein!

Wie Ich in meinem Antwort zu Frostbeule geschrieben habe, so denke Ich dass die 4-Kamera System zu benutzen wird vielleicht einfacher als Ich dachte. Und ich meine damit dass vielleicht keine Adruino-basteln benötigt wird und auch wir die programmieren eines Multiview Apps uns sparen: vermutlich ist die Fähigkeit um die 4 Kamerabilder darzustellen und inzwischen schalten im HU schon vorhanden. Ich gehe davon aus dass wenn Ich die CAN Bus setting "109" gewählt habe waren die Kamera Ikone auf dem Bildschirm zu sehen. Als Ich bei Frostbeule gesehen habe, werde Ich auch die CAN Einstellung "Captur" ausprobieren - der Captur hat auch eine 4-Kamera (sogar eine 360 grad) Systeme, obwohl die Systeme kann ein bisschen uterschiedlich von dem in den Duster 2 sein als da im Captur die 4 Kamera bilder auch in eine richtige "Birds Eye View" zusammengefügt und processiert sind, und auch wie Ich sah kann mann nur zwischen 3 Kamera bilder (Vorne, Hinten, Links) schalten. Aber definitiv hat der Captur 4 Kameras.

Renault Captur 360grad system:

Anhang anzeigen 109696

UPDATE:
Ich habe die zwei Schaltpläne auch hier hochgeladen.
Na,
Ich habe die "Captur" CAN-Einstellung ausprobiert, aber leider ist es ganz identisch zu die "Duster" Einstellung - eigentlich gibt es dort keine unterschiede wie Ich es sah - beide benutzen die allgemeine "x109" CAN setting... So damit hatte Ich kein Glück gehabt.
Noch immer muss Ich herausfinden wie man die angemessene signal aus dem HU zu den MVC kontroller box hinkriegt...

Alle Ideen sind wilkommen! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.600
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück