Erinnerungen...

kommt drauf an.
der GT/E hatte mit dem 1.9er 105PS, mit dem 2.0er 110PS
Mir dämmerts wieder der mit 105 PS
Ja-ja, ich könnte auch noch ein paar andere Modelle Deutscher Herkunft nennen, 230er Strich 8, oder war der mit den Scheiunwerfern Hochkant der strich 6. weiß es grad nicht genau, hatte aber ein riesiges E.-Schiebedach! Das war goil. Oder den ersten der 316 Reihe aus Bayern, hieß derE-21, oder E-23,? War von 1977, mit müden 75Ps,! Die Liste wird immer länger! Schluss jetzt. Schönes WE
Dir auch schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: J_R
hatte nen schönen Glas GTI. Aber dann wurde Familie größer. Dann kam ein Daimler Strich 8.War ne schöne Zeit.:D
Danach hatten wir nen VW SAmbabus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ja-ja, ich könnte auch noch ein paar andere Modelle Deutscher Herkunft nennen, 230er Strich 8, oder war der mit den Scheiunwerfern Hochkant der strich 6. weiß es grad nicht genau, hatte aber ein riesiges E.-Schiebedach! Das war goil. Oder den ersten der 316 Reihe aus Bayern, hieß derE-21, oder E-23,? War von 1977, mit müden 75Ps,! Die Liste wird immer länger! Schluss jetzt. Schönes WE

Nun sind mir doch noch einige eingefallen: z.B. VW Käfer 1200, in schönem Post Gelb von der D- Post mit einem (braunen) Recarositz! Der andere fehlte gänzlich.

Mehr? ok: Opel Kadett B, 1,2? 45Ps:veryangry: auch ein D Kadett, der hatte aber schon 60Ps, und man konnte bei Ihm die Kupplung tauschen ohne Demontage des Getriebes!? Stimmt das so:think:- war mal mein...!

Mehr: Ascona A, (gefiel mir aber nicht so wie der folgende) auch ein Ascona B, der hatte 1,9L mit Automatic und 75 Ps! War Normalbenziner und hatte Choke zum rausziehen:) Irgendwie Cool die Kiste, Braunmetallic, 2 Türer
klar,- lahm ohne ende, aber halt:) cool, was habe ich damit alles erlebt:D:angel:;))!

Mehr: Golf 1- einmal ein 1,5er mit 70 Ps, war gut, ging gut! Aber auch der 1,6 Gti mit 110 Ps war da schon etwas Flotter:D und allseits begehrt, aber auch im Unterhalt teuer!
War aber eins von meinen folgenden Spezies: soll heißen...

Leider hab ich damals oft auch Bastelautos gehabt, die liefen zwar- aber meistens waren das fahrende Baustellen, die oft nicht ganz Fertig waren! Nicht nur immer Technisch, oft Optisch, weil damals war ROSt:veryangry: noch eine richtiges Thema!!!

Wenn die Autos dann fertig waren,- (nicht alle, manche habe ich an gleichgesinnte Kumpels weitergegeben weil mir wieder mal ein anderes Baustellenauto angeboten wurde und ich nicht Nein sagen konnte)! - waren sie für mich nicht mehr lange interessant, dann musste es weg! Es gab immer was zu tun...

Was mir aber immer verwehrt geblieben ist, war ein Opel GT:), (ein Bekannter hatte einem anderen aus unser Clique damals einen angeboten in Rot- im Tausch gegen eine Honda CX 500, das war 1981!
Hätte ich das gemacht:think:? Wenn die Lampen zugeklappt waren, sah der GT absolut Chic aus...

Oder auch so ein Senator A 3,0L hätte damals mein Herz etwas höher schlagen lassen:D!
Mein Bruder hatte damals mal einen Ford Granada (ja das erste Rundere Modell, welche Serie war das noch im TV, da fuhr so ein Englischer Agent son' teil, auch in Kupferbraunmetallic:think:? Die Profis, oder die Zwei, ich weiß es grad nicht mehr:cool:)

Egal mein Bruder hatte den 3,0 GLX mit Automatic, der hatte 138 Doppelvergaser Ps, aber der war durch den Hubraum absolut nicht zu unterschätzen, wenn man da gas gab, hatte man die Bezeichnung Kickdown neu Definieren müssen, der hob sich vorne dermaßen aus den Federn und ging gleichzeitig hinten in die Knie:D, das war Power, beeindruckend:clap::clap:...

2,8 Injektion kam erst später beim Eckigen und auch letzteren Modell, wovon ich auch mehrere Hatte)- Habt Ihr übrigens gewusst das der eckige Granada in den 80ern mal zum beliebtesten Waschstraßenauto Gekürt wurde weil er so ne Eckige Karosserie hatte. Unglaublich was es alles gab! Danach kam ja 85' der Ford Scorpio (war übrigens der erste PKW mit Serienmäßigem ABS), hat mich nie angesprochen, da er mit dem Fließheck einfach Hässlich aussah:naughty:. Die spätere Limo Version vom Scorpio-2 mit Kofferraum kam da schon besser rüber:).

Ja, dann waren da noch ein 0,9 Cincuecento mit 40 Ps:shhh:. Auch mal ganz kurz einen Honda Civic oder Accord, ne war zu kurz, weiß ich nicht mehr;)? und auch einen R19, Twingo, Clio Campus, Kangoo, Megane, Laguna und mehrere Oper Corsa A:).

Natürlich nicht in der Reihenfolge wie sie mir hier eingefallen sind. Ach siehste,- ja ein Golf 2 hatte ich auch mal, das war eigentlich in meinen Augen der wahre Volkswagen:yes:.

Habe ich gerade wieder einige weitere Vergessen;)


In diesem Sinn, schönen Restsonntag
ich gehe jetzt Eis essen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.714
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück