Erhöhung / Verlängerung Sitzschienen

123wachgekuesst

Neumitglied
Fahrzeug
Noch Motorrad, demnächst wohl Dokka
Baujahr
N/A
Guten Morgen alle miteinander,

da rufe ich mal die Mitgliederübersicht auf und stellen fest das ich als Grünschnabel eingestuft wurde... und hatte prompt ein ^_^ im Gesicht...
stimmt aber schon.... fahre ich doch noch nicht einmal eine Datche, sondern nur ein motorisiertes Zweirad und träume zur Zeit nur von einem Dokker.... Auch der niedrige Listenpreis muss ja irgendwie bedient werden :) weshalb ich auch einem Re-Import positiv gegenüber stehe.

Preiswert, bequem und trocken reisen können, mit integrierter Herberge (falsch gewünscht) finde ich den Dokker hochinteressant. Privat Probegefahren habe ich ihn, fühlte mich auf Anhieb wohl, nur fehlten mir die berühmten 5cm mehr an Verschiebeweg für den Fahrersitz. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Vierkantrohr oder Vierkantvollmaterial mit entsprechenden Bohrungen und längeren Schrauben vielleicht? Was sagen TÜV / Versicherungen zu so einer Veränderung am Fahrzeug? Ausführung durch die Werkstatt des Vertrauens? ... wobei es diese ja noch gar nicht für mich gibt...

Einen sonnigen Gruß und allzeit eine Schüppe Asphalt unter den Reifen,

Andreas

P.s. - es hat mir richtig Spaß gemacht die Seiten hier vorab einmal zu durchforsten.
 
Hallo Dokker- Fahrer , Ich habe mir in meinem MCV1 eine Sitzerhöhung eingebaut.
Dacia Logan MCV eine Sitzerhöhung eingebaut (https://www.dacianer.de/threads/dacia-logan-mcv-eine-sitzerhoehung-eingebaut.33348/)
Kann mal ein Dokker - Fahrer nachmessen ob der Lochabstand bei den Dokkersitzen identisch ist wie im MCV
( 34cm) Habe vor mir einen Dokker zu kaufen, gibt es da eine Sitzhöhenverstellung und wie hoch kann man die verstellen (in cm) Wenn es keine Verstellung gibt werde ich beim Verkauf meine aus dem MCV ausbauen.
LG Polster
 
...Kann mal ein Dokker - Fahrer nachmessen ob der Lochabstand bei den Dokkersitzen identisch ist wie im MCV
( 34cm) Habe vor mir einen Dokker zu kaufen, gibt es da eine Sitzhöhenverstellung und wie hoch kann man die verstellen (in cm) Wenn es keine Verstellung gibt werde ich beim Verkauf meine aus dem MCV ausbauen.

Der Lochabstand ist 34 cm.
Bei meinem höhenverstellbaren Fahrersitz hat die Sitzflächenvorderkante eine Höhe von 38 cm über Fußraum.
Die Höhenverstellung reicht ja vielleicht schon.
Sie läßt sich bei fast allen Ausstattungen mitbestellen, bzw. ist sowieso schon enthalten.
 
Der Lochabstand ist 34 cm.
Bei meinem höhenverstellbaren Fahrersitz hat die Sitzflächenvorderkante eine Höhe von 38 cm über Fußraum.
Die Höhenverstellung reicht ja vielleicht schon.
Sie läßt sich bei fast allen Ausstattungen mitbestellen, bzw. ist sowieso schon enthalten.
Hallo zusammen,
falls ich den Andreas richtig verstanden habe geht es neben der Höhenverstellung auch um das verschieben nach hinten. Würde ja mit der Schiene auch gehen, wenn man die Löcher nach hinten versetzt. Eine Überlegung wäre noch ein Sitz aus dem Renaultprogramm. Hat jemand so was schon mal probiert?
Beste Grüße
Papa-hu
 
Der Lochabstand ist 34 cm.
Bei meinem höhenverstellbaren Fahrersitz hat die Sitzflächenvorderkante eine Höhe von 38 cm über Fußraum.
Die Höhenverstellung reicht ja vielleicht schon.
Sie läßt sich bei fast allen Ausstattungen mitbestellen, bzw. ist sowieso schon enthalten.
Hallo Omnivor,
Ich werde mal morgen meine Vorderkante messen, danke für deine Bemühungen.
LG Polster
 
Hallo Omnivor,
Ich habe gerade gemessen, bei mir sind es 34 cm Oberkante Vorderseite Sitz bei 2,5cm Vollaluunterbau.
LG Polster
 

Anhänge

  • K1600_IMG_20181015_173947.JPG
    K1600_IMG_20181015_173947.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 24
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.022
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück