Erfahrungsberichtlein mit MCV I bei 138000km

lagazos

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Aaah jetzt - ´bin neu hier, auch wenn wir unseren Dacia MCV 1,5 dCi schon seit 02/2008 fahren.
Bis dato sind wir ganz zufrieden; wir haben das bekommen, was wir wollten. Pannenfrei- zumindest nichts, was nicht selbst in Ordnung zu bringen wäre.
Allerdings wüßte ich ganz gerne ´mal, ob auch andere jemals ein "Problem" mit einem undichten Tank hatten. Just 3 Monate nach Ablauf der Garantie zeigte sich unter dem Heckbereich eine kleine, aber feine "Pfütze". Der Tank war an einem Einstülpungsdom, Am obersten Punkt des höchsten undicht. Renault-Werkstatt hat nichts gerafft, musste ihr erst den Fehler zeigen. Das machte auch klar, das keinerlei Einwirkung von außen das Leck verursacht haben konnte: an diesem Dom war der Tank im Durchmesser von ca. 4cm lediglich etwa 1,5mm dicht; wie eine Art Balg. Und an diesem Balg hatte sich warum auch immer ein kleiner Schlitz gebildet, durch den der Diesel bei entsprechendem Füllstand durchsottete.
Natürlich lehnte Renault jegliche Kulanz ab. Deshalb fahre ich seit weiteren 5 Jahren problemlos mit 1K-Kleber und einem Ablaufstopfen...
 
Herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin gute und pannenfreie Fahrt mit Deinem MCV I:)
 
Servus und Willkommen!

Ich fahre auch einen MCV 1.5 dCi Bj 2008 und habe bis jetzt 125.000km drauf. Eine solche Undichtheit ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Glücklicherweise scheint man dies aber problemlos beheben zu können, wie du schreibst.

Weiterhin gute Fahrt und viele unfall- und pannenfreie Kilometer!

LG, Willi
 
1K interpretiere ich jetzt mal als Einkomponenten-Kleber. Das kann Pattex oder sowas ähnliches sein. Jedenfalls scheint es dicht zu halten. Das ist bei Diesel für mich erstaunlich.
 
Hallo,

willkommen im Forum und viel Spaß bein lesen, schreiben und Fragen stellen.
Ich fahre meinen Logan MCV auch schon seit 2007 und habe ca. 120000km runter ohne große Probleme.

Grüße aus Magdeburg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.118
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück