Erfahrungen mit Direktimport aus Slowenien, Polen oder Rumänien

G

Gitta Kiehle

Hallo,
ich möchte mir gerne einen Dacia Logan MCV Kombi, Diesel, kaufen. Am besten mit Direktimport aus Slowenien oder Polen oder Rumänien. Kann mir jemand einen Händler nennen, der diesen Direktimport anbietet? Bzw. wie muss ich da vorgehen?
Ich bin für jede Information dankbar!
Gruß, Gitta
 
einer der schnelleren Sorte von Importeuren fällt mir autoaktiv-leipzig ein, freundlich und schnell

beachten muss man aber das wenn du ein rumänischen Import holst, die rumänischen Warungsintervalle befolgen musst
 
Hallo Gitta,

Willkommen im Forum. :)

Wir haben unseren in Polen, nähe Frankfurt/Oder, gekauft.
Viele Informationen findest Du in diesem Thread.

Aufgrund der Preissenkung in Deutschland liegt die Ersparnis vermutlich bei rund 2000 Euro.

Bei uns lief alles glatt, ich würde es sofort wieder machen.

Grüße
Guido
 
Hallo Gitta,

wir haben unseren Dacia auch in Polen bei DA-KO in Slubice bestellt.
Allerdings nimmt der Preisvorteil ständig ab.
Wir wollten Eigentlich erst im Mai bezahlen, haben das Geld aber jetzt doch schneller aufgetrieben um möglichst schnell zu wechseln.
der Kurs wird jede Woche schlechter. :angry:
 
Hallo Gitta, du hast Post von mir;):)

Anett
 
Hallo Gitta,
versuche es mal bei EuroCar Popke ,die haben recht kurze Lieferzeiten,sind freundlich und du bekommst die Zulassungspapiere vor dem Bezahlen(zwecks Anmeldung).
Die haben sogar schon den Duster im Programm.
 
vor Eurocarpopke kann ich nur warnen

Hallo Gitta,
versuche es mal bei EuroCar Popke ,die haben recht kurze Lieferzeiten,sind freundlich und du bekommst die Zulassungspapiere vor dem Bezahlen(zwecks Anmeldung).
Die haben sogar schon den Duster im Programm.

vor Eurocarpopke kann ich nur warnen, die haben mir einen neuwagen verkauft, der jedoch vorher fehlerhaft auf lpg umgerüstet worden ist. nachdem es probleme gab waren sie nicht mehr zu erreichen und haben sich vor der händlerneuwagen-garantie gedrückt, so das ich auf dem ganzen ärger+kosten auf mich alein gestellt war. ausser dem bekam ich den logan in der falschen farbe musste dafür noch 300€ extra zahlen und er war sogar einiges teurer wie direkt bei dacia/renault. Insgesamt eine echt traurige geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direktimporteure ...... dieser Begriff zieht sich queerbeet durchs Net und meist problembehaftet.

Sind es doch oft verschwundene Vorabzahlungen mit verschwundenen Importeuren, entgegen der Bestellung stark abweichende Ausstattungsmerkmale, oder nach Deutscher Vorschrift nicht zulässige Technik, die noch dem Ursprungsland entspricht, nicht geändert wurde und deren Änderung im nachinein dem Geldbeutel des Käufers angelastet wird.

Nichts gegen Importeure im allgemeinen!
Aber es sollte ein Importeur sein, der gleichzeitig auch als Meisterbetrieb den Service / Kundendienst übernehmen kann.

So einer weiß eher worauf es ankommt und er weiß wovon er redet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Dacia Logan MCV Kombi, Diesel, kaufen. Am besten mit Direktimport aus Slowenien oder Polen oder Rumänien. Kann mir jemand einen Händler nennen, der diesen Direktimport anbietet? Bzw. wie muss ich da vorgehen?
Ich bin für jede Information dankbar!
Gruß, Gitta

Da Du für jede Information dankbar bist:
Ich kaufte und werde auch meine nächste Datsche in meiner Nachbarstadt bei einem sehr bekannten Händler kaufen. Wenn was am Auto ist, ist er sehr nahe und ich kann ihn greifen. Zum Glück war ausser einem Spurgelenk -auf Garantie- nix kaputt auf jetzt 98600 km.
 
Würde meinen Händler sofort wieder empfehlen.
Autohaus Gehann in der Nähe von Stuttart.
Kleine Anzahlung, Papiere vorher wegen Anmeldungen, Bar nach der Übergabe.
Hatte alles bestens geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Dacia Logan MCV Kombi, Diesel, kaufen. Am besten mit Direktimport aus Slowenien ...Kann mir jemand einen Händler nennen, der diesen Direktimport anbietet? Bzw. wie muss ich da vorgehen?
Ich bin für jede Information dankbar!
Gruß, Gitta

In Slowenien gibt es xx Renault/Dacia-Autohäuser, welche
Fahrzeuge netto per Rechnung + coc-Papier verkaufen.

Mit coc-Papier + Handelsrechnung/netto zum Landratsamt/Schildermacher.
Zum AH fahren, einsteigen, starten, fahren.
UsT an das dt. Finanzamt abführen ( 19% )

Den 90 PS lodgy Diesel gibt es nackt ab 12.600 euro, ohne ESP.
In D als re-Importer ab 11.893 euro.


Erkenntnis: rentiert sich nicht groß, weil in D preisgünstiger, wer >3 Monate
warten kann






ps. der Crash-test hat Kaufinteressenten sensibilisiert + den Kurs gleich mal gehörig fallen lassen?
I like crash tests:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.414
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück