Erfahrungen mit dem neuen 150 PS Motor

Hallo.. Da kann ich mich wiederum nur anschließen fahre ihn mit der 150 ps Maschine und liege beim Verbrauch bei 6,2 bis 6,4 Liter der Motor läuft sehr angenehm und leise und hat dennoch einen sehr guten Durchzug... Die Verarbeitung finde ich für Preis Leistung mehr als gut Plastik findet man in jedem Auto hier und da etwas besseres aber solange es wie hier im duster nicht klappert ist das für mich ausreichend. Da er vollaustattung hat als adventure und die vollleder sitze mehr als angenehm sind kein schwitzen im Sommer und sitzheitzung für Winter kann ich echt darüber auch nur eine Empfehlung abgeben...
 
Hallo Duster Gemeinde,

hat hier noch keiner Erfahrungen mit dem 150 PS Motor ! 201 Aufrufe keine Anworten Schade
Hallo, habe am Freitag meinen neuen Duster bekommen mit dem 150 PS Motor.
Was genau hast Du Dir erhofft? "Erfahrungen" wirst Du hier, bei einem Motor der seit zwei Monaten bestellbar ist und von denen vermutlich noch keiner ausgeliefert wurde, hier wohl nicht finden. Von Langzeiterfahrungen ganz zu schweigen.
Ich habe seit 2 Tagen einen und er ist der absolute Wahnsinn!!!!
 
Bleibt abzuwarten wie sich der Motor in der Haltbarkeit zeigt.
Sein Vorgänger war da ja kein Vorbild. :huh:

Grundsätzlich ist er ja ähnlich,Turbo und DI.

Die Verbrauchswerte lassen schon etwas an der Haltbarkeit zweifeln...
6,5 l für einen 150 PS Motor in einem Fahrzeug mit keinem besonders guten cw-Wert.
Dazu muss das maximale Drehmoment schon sehr tief Anliegen um das zu erreichen und das geht auf's Material.:think:

Aber solche Verbrauchswerte sind gut für den Flottenverbrauch des Herstellers.

Beim Vorgänger war nur das Problem das viele noch in der Garantiezeit verreckten.

Wenn der Neue aber 100001km hält haben die Ingenieure einen guten Job gemacht. :whistle:
 
Ich habe das Auto ausgesucht und mein Mann den Motor
Vorher hatte ich den Sandero, das ist natürlich was ganz anderes. Er fährt so ruhig und leise, zieht gut und endlich komme ich ohne Probleme steile Berge hoch. Ich muss jetzt nur noch meinen "Bleifuss" lernen zu zügeln.
 
Ich habe das Auto ausgesucht und mein Mann den Motor
Vorher hatte ich den Sandero, das ist natürlich was ganz anderes. Er fährt so ruhig und leise, zieht gut und endlich komme ich ohne Probleme steile Berge hoch. Ich muss jetzt nur noch meinen "Bleifuss" lernen zu zügeln.


Hallo, habe am Freitag meinen neuen Duster bekommen mit dem 150 PS Motor.

Ich habe seit 2 Tagen einen und er ist der absolute Wahnsinn!!!!


Der Motor läuft ja wirklich gut. Deswegen habe ich ihn mir auch gekauft. (Mir sind bei der Probefahrt die Räder durchgedreht. Am Anfang habe ich deswegen den Eco-Modus benutz).

Ignoriere einfach die üblichen Fritzen, die im Thread "Erfahrungen mit dem neuen 150 PS Motor" ohne eigene Erfahrung ihr nichtssagendes Blabla loswerden wollen und das Thema verfehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man einen Anhänger hinten dran hat tuckert man bestimmt nicht mit 1800 Umdrehungen einen Berg hoch, sondern muss wohl etwas mehr auf das Gaspedal treten. Und da ist man schnell auf über 2000 Umdrehungen. Von daher spielt die Umdrehung wohl die geringste Rolle. Ein Diesel hat einfach mehr Kraft die er dann ab 2000 Umdrehungen bringt, wobei ein Benziner die eben auch aus der Drehzahl holen muss.

Kommt es da nicht noch auf das Getriebe an?
Wandler-Automatik soll ja beim Anfahren deutlich mehr Drehmoment entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie geht es den Leuten, die von stärkeren Motoren umgestiegen sind?

Wir fahren einen Octavia RS TDI 4x4 DSG und da haben wir 184PS und ab 1750 U/min. 380Nm anliegen. Vorher hatten wir einen Stage 1 getunten Abarth 595 Turismo mit ca. 175PS und knapp 260Nm.

Ein paar Erfahrungsberichte waren super.

Hast Du jetzt schon die eine oder andere Probefahrt unternommen?

Zunächst sollte man die 150 PS nicht für bare Münze nehmen, ist ja mehr oder weniger der gleiche Motor wie der mit 130 PS. Und so fährt er sich eigentlich auch.

Mit so einem Vollkarosserie-Gokart wie den Abarth bin ich nie gefahren. Aber ich habe einige Erfahrung mit unterschiedlichen Passat- und Superb-Modellen mit dem 2.0 TDI mit 170 PS.

Gefühlt ...
... sind die aktuellen Modelle nicht so spritzig, wie die nominell gleichen vor 5-6 Jahren
... DSG läuft besser als Handschaltung
... ist 4x4 notwendig um die Kraft auf die Straße zu bekommen (z. B. Beschleunigung aus dem Stand)

Der neue Duster in 4x4 erscheint mir dagegen etwas müder bzw. schaltet sich anders, da finde ich den Duster mit 2WD wie ich ihn habe besser.

Du wirst also vermutlich bei der Spritzigkeit gewisse Abstriche machen müssen, wenn Du Dich für einen Dacia entscheidest. Aber der neue Duster ist wirklich ausreichend motorisiert für den heutigen Straßenverkehr.

Mich würde aber mal die Meinung von den TCe 150 4x4 Fahrer interessieren. Wie ist euer Vergleich zum 2WD? (Obwohl es da ja auch min. 2 Versionen gibt)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück