Erfahrungen / Empfehlungen Unterfahrschutz?

Bevor ich einen neuen Thread auf mache versuche ich mal diesen Alten zu beleben.
Ich werde mir in kürze einen Dacia Duster 4x4 115dCI Sondermodell Extreme bestellt. Auslieferung wird 2022 sein, also Modelljahr 2022.

Als Jäger werde ich das Fahrzeug häufig abseits der Straße nutzen. Da ich mit meinem Jimny gelegentlich aufgesetzt habe, möchte ich den Duster bestmöglich schützen. Dabei bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe mich bei den von @Feinmechaniker genannten Seiten umgesehen. Allerdings ergeben sich bei mir ein paar Fragen und ich hoffe auf eure Hilfe:

- Gibt es Empfehlungen hinsichtlich der genannten Shops bzw. deren Teile? dacianmag.de, mudstershop.com oder stahl-unterfahrschutz.eu.

- Gibt es Teile die dringen zu schützen weil sie häufig erwischt werden, gibts weniger wichtige Teile weil sie selten erwischt werden?

- Bei stahl-unterfahrschutz.eu scheint es ein Komplettset zu geben was alle wichtigen Teile beinhaltet. Dieses beinhaltet: motor, getriebe, kühler, vordere stossfänger, differential, treibstofftank, EGR, system STOP&GO, DPF. Was ist EGR und was ist system STOP&GO ist?
- Hier fehlt der AGR-Schutz, oder ist das EGR?
- Gelesen habe ich auch, dass der Ad-Blue-Tank zu schützen ist. Bei anderen Anbietert ist der AGR-Schutz zusammen mit dem Ad-Blue Tank ein Teil. Wie ist das hier?
Duster II (2018-2021) mit Adblue - Metallschutz für EGR (dacianmag.com)
- Der Unterfahrschutz für motor, getriebe, kühler, vordere stossfänger wird bei einem anderen Anbieter mit einer Frontlippe aus Metall angeboten. Braucht man das, was ist besser?
Duster II (2018-2021) - Unterfahrschutz aus Metall 3mm "Kompletter Schutz" (dacianmag.com)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück