Erfahrung mit Kinderwagen hinter dritte sitzreihe?

Alfgard

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI
Hallo zusammen,

wir erwarten bald unserer weiteren Nachwuchs und haben einen Lodgy aus 2013 mit einer dritten Sitzreihe.

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob ein Kinderwagen da in den kleinen Kofferraum noch irgendwie reinpasst?

Wir hatten bisher immer diese "großen" Kinderwägen (Teutonia etc.).

Inzwischen gibt es ja auch recht handliche, z. B. Qinny, bei denen man die Schale bzw. die Liegefläche einfach rausnehmen kann und somit nur noch das "Gestell mit Rädern" hat.

Weiß einer, ob sowas noch reinpassen würde.

Ansonsten müssten wir den einen Rücksitz nach vorne klappen und der Kinderwagen läge dann auf der Rückelehne, was zwar gehen, aber gerade bei Matsch und Schnee wohl nicht so vorteilhaft wäre.

Danke im Voraus.
Andreas
 
Wir haben mal versucht einen Maxi-Cosi "Safty-first" Kinderwagen (hinten ein geschlossener Haltebügel und vorne ein Zwillingsrad) rein zu bekommen und das hat nicht geklappt, da er die Vorder- und Hinterräder nach dem Zusammenklappen voreinander standen. Wen ihr einen Wagen findet der schmaler wird sollte das passen.
 
Hallo Andreas, evt. wenn das Unterteil vom Kinderwagen zusammengeklappt ist und dann gegen die Rückwand gelegt wird, kommt aber auf den Kinderwagen an:)
Aber die dritte Bank kann man doch auch nicht nur die Lehnen umklappen, sondern komplett zur 2.Reihe oder einfach rausnehmen und dann kannste auch mehr als einen Kinderwagen parken bzw. reinpacken. :D

Gruß
 
Wenn sie zu 6 oder ungequetscht zu 5 fahren wollen muss die 3te Reihe aber aufgestellt bleiben und erst das 2018'er Lodgy-Modell kann die Sitze der 3te Reihe getrennt demontieren.
 
Hallo zusammen,

wir erwarten bald unserer weiteren Nachwuchs und haben einen Lodgy aus 2013 mit einer dritten Sitzreihe.

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob ein Kinderwagen da in den kleinen Kofferraum noch irgendwie reinpasst?

Wir hatten bisher immer diese "großen" Kinderwägen (Teutonia etc.).

Inzwischen gibt es ja auch recht handliche, z. B. Qinny, bei denen man die Schale bzw. die Liegefläche einfach rausnehmen kann und somit nur noch das "Gestell mit Rädern" hat.

Weiß einer, ob sowas noch reinpassen würde.

Ansonsten müssten wir den einen Rücksitz nach vorne klappen und der Kinderwagen läge dann auf der Rückelehne, was zwar gehen, aber gerade bei Matsch und Schnee wohl nicht so vorteilhaft wäre.

Danke im Voraus.
Andreas

Wie oft fahrt ihr denn im Matsch und Schnee? Also wir wir haben es so gemacht mit einer Rücklehne umklappen in der letzten Reihe, haben auch einen Teutonia. Allerdings haben wir nur 3 Kinder, heißt kam auch eher selten vor, nur wenn man mal die Oma oder Groß-Oma mitnehmen musste. Und nach einem Jahr konnt man dann schon auf den Buggy umsteigen und der passt da hinten noch rein.

Gruß isten
 
......stimmt schon, aber er sprach ja von " ...
Ansonsten müssten wir den einen Rücksitz nach vorne klappen und der Kinderwagen läge dann auf der Rückelehne...." Darum der Hinweis, besser, natürlich nur wenn möglich ganz umklappen gegen die 2.Reihe. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die Rückmeldungen

Es ist unser 4. Kind und wir fahren eigentlich nur am Wochenende dann zu 6. Unter der Woche ist kein Thema, da reicht die 2. Ruxkbank für Frau und 4 Kinder.

Zur Not legen wir den Kinderwagen wirklich auf die Rückenlehne der einen Seite.

Wäre halt cool wenn ein Kinderwagen auch so noch reingehen würde.

Für das eine Jahr will ich jetzt nicht einen transporter für min 40.000 EUro kaufen.

Die neue geteilte Ruxkbank kann man ja nicht in die altmodelle nachrüsten, oder? Das wäre natürlich optonal
 
Die neue Bank kann man leider nicht nachrüsten. Es gibt andere User die ihren 7 Sitzer zu einem permanenten 6-Sitzer umgebaut haben. Gibt es auch Bilder hier im Forum.
 
Wie wäre es mit dem seed pli oder seed papilio? Das müsste passen habe ich aber nicht ausprobiert
 
Eine andere Alternative könnte ein Multimac Kindersitz sein. Multimac.co.uk derzeit auch einer gebraucht auf e bad Kleinanzeigen
 
Wir hatten für unsere 1-jährige einen Musty EVO, der passte gut, wenn man die Räder und die Schale abgenommen hat ... Es dauerte allerdings echt lange, bis man diesen so verstaut hatte, sodass wir uns jetzt für einen Joie Pact Buggy entscheiden haben, welchen man mit einer Hand zusammenklappen kann und der nur 5 Kg wiegt und der lässt sich ohne anstrengungen verstauen :D. Dieser Buggy lässt sich gut schieben und ist für die Stadt sehr gut geeignet - grade bei nicht funktionierenden Fahrstühlen und Rolltreppen was hier in Hamburg schon irgendwie sehr häufig vorkommt... Im Wildpark oder im Wald ist es nicht so angenehm mit dem, aber es funktioniert auch. Und zur Not, man kann diesen auch ohne Probleme in der dazugehörigen Tragetasche über den Sand tragen :D :D :D plus Kind und dies ohne danach "tot" zu sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück