Endlich die Datsche abholen - Augen auf!

Jancux

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Endlich ist es soweit, die Datsche wird im AH abgeholt. Der polierte Lack :wub: glänzt in der Sonne. Nette Worte des Verkäufers, vielleicht Blümchen oder eine Flasche Sekt dazu. Ja und dann, sieh mal hier und schau mal da - oh was ist das denn?
Ein Kratzer im Lack, zuwenig Luft auf den Reifen, ein klappern hier und ein quietschen :o da .... klar das soll nicht sein und wird wohl in einem guten Autohaus auch nicht vorkommen. Doch wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht!
Also, worauf sollte man achten wenn man seine neue Datsche abholt, bzw. was hattet ihr für Problemchen die man evtl. schon bei der Abholung hätte sehen sollen?
Falls es sowas gibt ist der Thread vielleicht eine Hilfe :readit: für alle die den Abholtermin noch im Kalender stehen haben.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schmuckstück!
Lange gewartet und jetzt die große Enttäuschung.

Mein Autochen ist in der Bestellbestätigung für die 44. KW angekündigt, 4 Wochen später als vom AH ursprünglich in Aussicht gestellt. <_<

Naja, halb so schlimm, Vorfreude ist ja die beste Freude, ich hoffe nur, dass mein alter Golf noch so lange durchhält :o

Bin auf jeden Fall der Ansicht, dass dieser Thread jedem helfen kann, der demnächst seinen Dacia holen kann ;)

Hatte mich auch schon damit beschäftigt und dann irgendwo so
eine Checkliste gefunden. Die hab ich mal angefangen zu erweitern,
mit den Dingen die ich so raus gelesen habe. Hab sie aber nicht fertig
gestellt ;))

Wann ist es bei dir so weit? KW 44? Sollte früher dran sein, dann kann ich
die mal testen.

Hy!!
Also das was ich übersehen habe beim Kauf war das ABS. Hatte es in meinem 2er Golf Syncro und hier in einem 17jahre jüngeren Auto habe ich keins. Hatte auch nicht danach gefragt dachte es sei selbstverständlich was sicherheit angeht.
Naja vielleicht kommt ja bald der Allrad raus dann hole ich mir den.
Kurt

ABS? Ist doch selbst in der Basisversion Serie. :think:

Ich hab keins schnif auch haben willl
lach
Ist so keins da wenn ich Bemse Quitsch und Rutsch nix Stotter
Auserdem habe ich ja schon eine Inspektion hinter mir und die Werkstatt hat auch eine Fehlermeldung weil Kein ABS
Habe schon gefragt wegen Nachrüsten??? ist zu Teuer!!
Meiner ist auch ein Original Rumänischer Dacia vielleicht haben die noch keine bestimmungen da drüben hatte ihn ja schon seid Oktober 08
Kurt

Zuletzt bearbeitet:
OK, da sieht die Sache schon wieder anders aus.... :huh: ich bin von der deutschen Version ausgegangen.

• Themenstarter Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schmuckstück!
Lange gewartet und jetzt die große Enttäuschung.

Ähem ..... Felix, das hast du wohl fasch verstanden. Glücklicherweise ist mir das so noch nich passiert! Ich hab den Termin für die Abholung noch vor mir ;)

Hatte mich auch schon damit beschäftigt und dann irgendwo so
eine Checkliste gefunden. Die hab ich mal angefangen zu erweitern,
mit den Dingen die ich so raus gelesen habe. Hab sie aber nicht fertig
gestellt ;))
Stell die Liste doch mal hier ein. Das wäre dann ja schon ein Anfang :)

Wann ist es bei dir so weit? KW 44? Sollte früher dran sein, dann kann ich
die mal testen.
Ich muß noch acht Tage warten .... :P

Wollte es gerade mal machen, aber das Teil ist über den Limits hier.
(sind ein paar Bilder drin) Setz mich später noch mal dran.

Im Forum gibts auch noch eine im Thread "Checkliste"

Na kommt schon .... hat hier wirklich keinen einen Tipp auf was man bei der Neuwagenabholung achten sollte?

Ein Bekannter hat mir erzählt, das seine Mutter ihren neuen Japaner abholen war. Hatte sich auch gleich ein paar schicke Alus mitbestellt. Und siehe da, die Alus waren zwar chic, aber die Reifen waren 2 Jahre alt!

Hast du den Thread "Checkliste" nicht angeschaut?

Habe leider echt keine Zeit, erst morgen wieder.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.104
Mitglieder
75.670
Neuestes Mitglied
Zylinderkopfdichtung
Zurück