Endlich Alu-Felgen

macintosn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS); 09/09
Endlich Alu-Felgen! (Wichtig beim Felgenkauf)

Hallo!
Ich möchte Euch meine lang ersehnten Leichtmetallfelgen vorstellen:
Modell: Platin_P53_schwarzmatt; 6,5J x 15, ET 38, 4/100 (nach Zulassung), mit ABE
Leider fehlen bei mir noch die schwarzen Klarsicht-Seitenblinker (derzeit irgendwie nicht erhältlich) und die Sport-Windabweiser von ClimAir. Eine schicke Reeling muß aber noch etwas länger warten. <_<

Zu bedenken ist beim Felgenkauf:
- Die MCV-originalen 15 Zoll-Felgen haben den Vorteil, dass sie für Diebe nicht interessant sind. Geklaut werden Felgen meist erst ab 17 Zoll.
- Werden die Felgen beim versuchten Klau beschädigt und sind dann (wegen möglicher Felgenschlösser) noch am Fahrzeug, zahlt die Versicherung NICHT!
- Sind allerdings die Felgen weg, zahlt in der Regel die Versicherung (trotzdem den Vertrag abchecken)!

Gruß Toni
 

Anhänge

  • mcv_macintosn_2.jpg
    mcv_macintosn_2.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 98
  • mcv_macintosn_1.jpg
    mcv_macintosn_1.jpg
    89 KB · Aufrufe: 85
  • mcv_macintosn_3.jpg
    mcv_macintosn_3.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Tja....Cui Bono..?
Bis zum heutigen Tag rätsele ich, wozu sind Alu Felgen wirklich nützlich ? Sie haben im Prinzip nur Nachteile. Wem das Ourfit allerdings ..sooooo wichtig ist ?
Sorry, meine offene und ehrlich Art hat mir schon viel Ärger eingebracht aber Heuchelei liegt mir nicht. Felgen in Wagenfarbe finde ich absolut grottig.:wub:
 
Bis zum heutigen Tag rätsele ich, wozu sind Alu Felgen wirklich nützlich ? Sie haben im Prinzip nur Nachteile.

So besehen hast Du recht.

Aber leider gibt es heute so gut wie keine Stahlfelgen mehr, die in einer Optik gemacht sind, die dem Fahrzeug ein anderes Gesicht gibt.

Sicher, es bleibt noch die Möglichkeit Felgen zu schweißen,
http://s2.up.picr.de/5663913.jpg
und z.B. aus einer 5,5", eine 8" oder 9" Felge zu machen

Zusammen mit dem Einzelgutachten ist man dann aber schon in der Preisregion eines Satzes Alufelgen.

Will man die Felgen dann auch noch verchromen,
http://www.chromservice.de/Felgen.jpg
verdoppelt sich der Preis noch mal.

Unter einem schlappen Tausi läuft da heute leider nichts mehr, weil die wenigen Stahlfelgenbauer sich ihres Monopoles sicher sind und kaum noch Konkurrenz untereinader haben.
 
Hallo!
Ich möchte Euch meine lang ersehnten Leichtmetallfelgen vorstellen:
Modell: Platin_P53_schwarzmatt; 6,5J x 15, ET 38, 4/100 (nach Zulassung), mit ABE
Leider fehlen bei mir noch die schwarzen Klarsicht-Seitenblinker (derzeit irgendwie nicht erhältlich) und die Sport-Windabweiser von ClimAir. Eine schicke Reeling muß aber noch etwas länger warten. <_<

Zu bedenken ist beim Felgenkauf:
- Die MCV-originalen 15 Zoll-Felgen haben den Vorteil, dass sie für Diebe nicht interessant sind. Geklaut werden Felgen meist erst ab 17 Zoll.
- Werden die Felgen beim versuchten Klau beschädigt und sind dann (wegen möglicher Felgenschlösser) noch am Fahrzeug, zahlt die Versicherung NICHT!
- Sind allerdings die Felgen weg, zahlt in der Regel die Versicherung (trotzdem den Vertrag abchecken)!

Gruß Toni

Tieferlegen musst du "Ihn" aber noch, sonst ist die Aktion Brotlos!!
 
Hallo möcht deinen Geschmachtsnerv nicht verletzten und du bist auch sicher ganz stolz auf die neuen Alu´s aber von weitem sehen sie aus wie mein blauer MCV mit seinen schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen:huh:.

Sorry, ist halt meine Meinung.
Trotzdem noch viel spaß beim ausfahren deines Wägelchens.^_^


Gruß Frank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück