Empfehlung für Waschanlagenneuling

Steffe89

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme + ECO-G 100
Baujahr
2024
Guten Morgen.
Ich bin absoluter Neuling in der Benutzung von Waschanlagen. Hatte immer nur Handwäsche gemacht. Leider muss ich nun in Zukunft die Waschanlage benutzen. Hat jemand einen Tipp für mich welche gut sind? Esso Shell etc? Danke schon mal

Die Tankstellenanlagen finde ich alle nicht so gut. Die arbeiten mit Bürsten, andere Waschanlagen, keine Portalanlagen die vor und zurück fahren, haben andere, weichere, Teile verbaut. Schont den Lack, gibt keine Kratzer. Optimal ist Mr. Wash an verschiedenen Standorten. auf Wunsch auch mit wachsen, polieren und Innenraumreinigung. Ansonsten haben auch größere Kaufhäuser/Lebensmittelhändler wie z.B. Globus gute Waschanlagen. Wobei das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den Tankstellenanlagen erheblich besser ist.

Ich schaue immer, daß es keine Bürstenanlagen sind. Manche Tankstellen haben inzwischen auch schon diese Lappenanlagen.
Fast wichtiger ist, daß ein hoher Durchsatz stattfindet, sonst werden Bürsten oder Lappen auch nie richtig freigespült und man schmiergelt mit dem Dreck vom Vorbesitzer (kann auch mal ein Offroader gewesen sein, an der Tankstelle sieht man das ja nicht wer da vorher durch ist wenn man nicht gerade anstehen muss) seinen Lack.

Die meisten "echten" Schäden (nicht im Sinne von Schlieren und Swirls) holt man sich aber wohl eh in Form von Steinschlägen auf der Autobahn oder Landstraße. Da reicht wenn jemand vor einem knapp einschert und zu weit auf den Randstreifen kommt und schon hört man es klickern auf der Motorhaube :veryangry:

Wir haben bei uns ne Globus Waschstraße, da passt eigentlich der Preis und das Ergebnis.
Hier auch. wenn man rund 12 Öcken für Waschen und Wachsen bezahlt dann ist das echt günstig. An der Tanke kostet einfach waschen auch nicht weniger. Ich weiß nicht wie es heute ist, früher kostete da das Trocknen extra.

Ich falle da wohl etwas aus der Reihe.
Meiner war vielleicht beim Händler vor der Auslieferung in der Waschanlage.
Bei mir gibt es nur die Waschbox und Handarbeit.
Das ist mit Innenreinigung allerdings auch nicht günstiger, als die von Euch genannten Globus Preise.

Wenn hier eine Textilanlage in der Nähe wäre und die dann obendrein nicht runtergerockt aussähe, würde ich die vermutlich auch mal probieren.

• Themenstarter Themenstarter
Wohne im Frankenland.
War beruflich in halb Deutschland unterwegs.
Da kennt man so das eine oder andere.
Auch Gillett.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.121
Mitglieder
75.693
Neuestes Mitglied
rvoda
Zurück