Elektronikproblem

Otto60

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo in die Runde,
hat schon jemand Erfahrungen mit Problemen in der Elektrik/Elektronik. Mein Sandero, EZ 2020, Diesel, hat scheinbar den berühmten "Kupferwurm".
Die Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite brennt auf Dauer dann mal wieder nicht.
Neuestes ist die Warnleuchte Airbag Beifahrerseite. Leuchtet manchmal auf und ist dann beim nächsten Start wieder aus. Kann aber auch unvermittelt angehen.. Leuchte in der Tachoeinheit wie auch unten in der Mittelkonsole. Ich vermute eher einen Wackelkontakt habe aber noch nichts finden können.
Gibt es generell bekannte Probleme mit einer spinnenden Elektronik?

Viele Grüße

Arnim
 
Moin Otto60,

wenn es ein Wackler ist, dann ließe sich der Fehler reproduzieren. Wenn du mal überall am Armaturenbrett kräftig klopfts und rüttelst, sollte der Fehler auftreten.
Ansonsten mal ganz genau unter die Motorhaube gucken, da gibt es die niedlichen Marder die gerne
an Kabeln rumknabbern. Hatten den vor kurzem zu Besuch, Zündkabel Massaker im Twingo und bei meinem Sandero war ein Kabel von der Lambdasonde durch, dieses habe ich eher zufällig entdeckt, da sonst nichts zu sehen war (Fehler wurde Angezeigt/ ausgelesen).
Die Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite brennt
Wusste gar nicht das es die gibt. Bei mir ist es ähnlich, aber das ist das Licht vom Handschuhfach, ist bei mir etwas überladen und so "wackelt" der Schaltkontakt. Also die Klappe hat nicht genug Druck am Schalter. Drücke ich sie kräftig zu, ist die "Fußraumbeleuchtung" aus ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.305
Beiträge
1.023.123
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück