Einfach furchtbar...

Dokker1960

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo,

am 15. Februar konnte ich meinen nagelneuen Dacia Dokker Stepway endlich abholen.
Eigentlich sollte ich ihn schon am 14. Februar bekommen.

Dann kam der Anruf vom Autohaus....die haben in Marokko ein Türschloss vergessen einzubauen. Also mußte ein neues bestellt werden.

Nach ca. 14 Tagen war im Bereich des Intrumentenbrettes ein extremes "Klappergeräusch". Nach knapp einem Tag hatte ich den Wagen wieder.

Heute habe ich das nächste Ärgernis entdeckt....

Im Bereich des linken Scheinwerfers, wo die Frontschürze und der Kotflügel zusammenkommen muß sich irgendwie die Verbindung gelöst haben. Zwischen der Frontschürze und dem Kotflügel habe ich fast 1 cm Höhendifferenz.

Muss man bei Dacia mit solchen Problemen leben, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Schönen Abend
Klaus
 
Hallo,

am 15. Februar konnte ich meinen nagelneuen Dacia Dokker Stepway endlich abholen.
Eigentlich sollte ich ihn schon am 14. Februar bekommen.

Dann kam der Anruf vom Autohaus....die haben in Marokko ein Türschloss vergessen einzubauen. Also mußte ein neues bestellt werden.

Nach ca. 14 Tagen war im Bereich des Intrumentenbrettes ein extremes "Klappergeräusch". Nach knapp einem Tag hatte ich den Wagen wieder.

Heute habe ich das nächste Ärgernis entdeckt....

Im Bereich des linken Scheinwerfers, wo die Frontschürze und der Kotflügel zusammenkommen muß sich irgendwie die Verbindung gelöst haben. Zwischen der Frontschürze und dem Kotflügel habe ich fast 1 cm Höhendifferenz.

Muss man bei Dacia mit solchen Problemen leben, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Schönen Abend
Klaus
Hallo,

am 15. Februar konnte ich meinen nagelneuen Dacia Dokker Stepway endlich abholen.
Eigentlich sollte ich ihn schon am 14. Februar bekommen.

Dann kam der Anruf vom Autohaus....die haben in Marokko ein Türschloss vergessen einzubauen. Also mußte ein neues bestellt werden.

Nach ca. 14 Tagen war im Bereich des Intrumentenbrettes ein extremes "Klappergeräusch". Nach knapp einem Tag hatte ich den Wagen wieder.

Heute habe ich das nächste Ärgernis entdeckt....

Im Bereich des linken Scheinwerfers, wo die Frontschürze und der Kotflügel zusammenkommen muß sich irgendwie die Verbindung gelöst haben. Zwischen der Frontschürze und dem Kotflügel habe ich fast 1 cm Höhendifferenz.

Muss man bei Dacia mit solchen Problemen leben, oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Schönen Abend
Klaus


Hallo,

also ich habe meinen Duster (109 PS Diesel im Feb.2015 Neu) bekommen.
Bisher 2x Wartung, aktuell knapp 40Tkm auf der Uhr. Absolut zuverlässig, keinerlei Ausfall.

War im Sommer 2016 mit ihm und Familie (3 Köpfig)
in München und Garmisch. Also fast ca. 600 Km von Raum Düsseldorf- München, geschnurrt wie ein Kätzchen und nicht nur 120 Kmh. War zwar nicht oft, aber wenn frei war- hab ich auch mal Gas gegeben.

Ich würde wieder einen Dacia kaufen. Wird der Dokker den nur in Marokko gebaut?
Haben die in Marokko evtl. andere Standards...obwohl, glaube ich nicht.
lg John
 
Haben die in Marokko evtl. andere Standards
Nööö Beduinen als Schlosser....
schild_smilie_0060.gif
 
Im Bereich des linken Scheinwerfers, wo die Frontschürze und der Kotflügel zusammenkommen muß sich irgendwie die Verbindung gelöst haben. Zwischen der Frontschürze und dem Kotflügel habe ich fast 1 cm Höhendifferenz.


Genau DAS selbe hatte ich an meinem Dokker auch. Ist Ärgerlich , ja.
Bei der Abholung war noch alles OK. nach ca. 14 ist mir das dann aufgefallen.
Anscheinend taugt die Führungsschiene mit der Verclipsung nicht all zu viel
Mein Autohaus hat das aber sofort erledigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mahlzeit....

ich war heute in dem Autohaus. Der Zuständige Mitarbeiter der Reparaturannahme meinte... bei Dacia und Renault ist der Qualitätssinn nicht sehr ausgeprägt. Wir haben mehrere Dacia-Modelle begutachtet. Es stimmt tatsächlich... bei fast allen Spaltmaßen konnte man mit dem bloßen Auge gravierende Unterschiede feststellen. Im Falle meines Dacias meinte er, wenn ich ihn zum "freiwilligen" Ölwechsel nach ca. 2000 - 3000 Km in die Werkstatt bringe wollte man sich dieses Ärgernisses annehmen. Außerdem gibt es bei Dacia während dieser Ausfallzeit keinen Leihwagen. Also muß ich mein Fahrrad mit einpacken.

Danke für eure Mithilfe

Klaus
 
Nööö Beduinen als Schlosser....
schild_smilie_0060.gif

Jaaeiin, aber irgendwie hast Du schon recht.

Die Mitarbeiter dort mögen zwar noch so gründlich geschult sein, aber eine Mentalität die einen dort zeitlebens außerhalb der Arbeitszeit begleitet und mit der die Leute dort auch aufgewachsen sind, die ist tief verwurzelt und die kehrt man nicht einfach so von heute auf morgen unter den Tisch.

Das mag heute bei den Dacias die von Wüstensöhnen gebaut werden noch heftiger sein als früher, als die Dacias allesamt aus Rumänien kamen.

Denn selbst da gab es schon wahnsinnige Ausreißer bei den Spaltmaßen, die bei anderen Herstellern in der Qualitäts-Endkontrolle hängen geblieben wären.
Bei unserem MCV war es die Fahrertüre, die im unteren Bereich etwa 1cm außerhalb der B-Säule stand.

Solange solche Dinge aber kostenfrei nachgebessert werden soll es uns recht sein.

Letztendlich ist das die Kehrseite einer Medallie die "preiswert" gebaut wird und einer dieser vielen Bausteine wie man kostengünstig produzieren kann, ist auch die Quantität und Qualität der Mitarbeiter.

2 gute Mitarbeiter mehr in der Endkontolle können zwar mehr Murks ausfiltern, aber sie kosten halt auch Geld das man sich sparen kann.
 
Mahlzeit....

ich war heute in dem Autohaus. Der Zuständige Mitarbeiter der Reparaturannahme meinte... bei Dacia und Renault ist der Qualitätssinn nicht sehr ausgeprägt. Wir haben mehrere Dacia-Modelle begutachtet. Es stimmt tatsächlich... bei fast allen Spaltmaßen konnte man mit dem bloßen Auge gravierende Unterschiede feststellen. Im Falle meines Dacias meinte er, wenn ich ihn zum "freiwilligen" Ölwechsel nach ca. 2000 - 3000 Km in die Werkstatt bringe wollte man sich dieses Ärgernisses annehmen. Außerdem gibt es bei Dacia während dieser Ausfallzeit keinen Leihwagen. Also muß ich mein Fahrrad mit einpacken.

Danke für eure Mithilfe

Klaus


Es ist schon echt traurig das einige Händler ihre eigene Marke vor dem Kunden schlecht reden.... mein Händler ist bis heute immer ehrlich gewesen, aber er steht zu Renault / Dacia... und da kommen nicht so sprüche wie...sie haben ja schließlich nur einen Dacia gekauft....
 
Also ich hatte bei meinem MCV II keine fehlenden Schlösser oder sonstiges.
Und selbst bei Keusch (Toyota / Lexus / ferrari / maserati Werkstatt in Wien) waren sie nicht abwertend wie ich zum Scheibe tauschen dort war :D meiner durfte sogar neben einem gelben 458 parken :angel:
Bei den beiden Werkstätten wo ich geschaut hab beim kaufen damals waren sie auch nett und meinten "falls was sein sollte kommens einfach wieder und wir erledigen das..".
Ob ich einen Leihwagen bei Renault / Dacia bekommen würde, keine Ahnung. In der Nobelwerkstatt wurde mir einer angeboten (12-15€ hätte mich der gekostet)
 
Wer in Marokko falsch parkt, kann Kamelflöhe bekommen.:lol:
Der letzte Satz gefällt mir am besten und würde ich bei uns in der Straße bei einigen Damen (Pardon ist halt so) auch gern machen. Mal darauf angesprochen kommt die Antwort...Ich komme doch sonst nicht mehr raus. Auch mal nen halben Meter vom Bordstein weg ist bei denen Normal. Vorurteile.....ich doch nicht...:angel:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.745
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück