Einbauhülse für Parksensor

Dokker2017

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo ich bräuchte die Ersatzteilnummer für die Einbauhülse des Parksensores hinten rechts . Danke im voraus .
Gruß Dokker 2017

• Themenstarter Themenstarter
Hat wirklich Keiner eine Idee wegen des Sensorhalters ?

Ist der Sensor nicht nur in die Schaustoßstange eingeklipst ? Was für eine Hülse willst Du da verbauen ? Ich nehme an Du suchst nach einem Rempler eine Befestigungsmöglichkeit. Da hilft vielleicht nur kleben wenn der Sensor noch ganz ist.

Nein meine Sensoren sind alle drei ok , ich habe eine feste eingebaute Anhängerkuplung und die stört den mittleren Sensor . Deshalb würde ich gerne den mittleren Sensor wie die Sensoren rechts und links schräg stellen nur halt schräg nach oben um über den Kupplungskopf zu kommen.

Um den gleich kommenden Kommentaren vorzubeugen. Abklemmen oder zukleben des Sensores funktioniert nicht .

Wollte nur darauf hinweisen was schon gemacht wurde ( habe mich vielleicht doof ausgedrückt ) .

Deshalb würde ich gerne den mittleren Sensor wie die Sensoren rechts und links schräg stellen nur halt schräg nach oben um über den Kupplungskopf zu kommen.
Das wird wohl bei dem Erfassungswinkel des Sensors und der kurzen Entfernung der AHK schlecht funktionieren. Da kommt schon eine große Schrägstellung raus. Wenn ich mich nicht irre gabs das Thema schon mal im Forum. Abklemmen oder Rausprogrammieren war wohl die Lösung.

Und genau das funktioniert bei meinem Dokker nicht .

Mal ne theoretische Bastellösung. Da die Stoßstange ja eine Wölbung hat den Sensor höher, also in die obere Wölbung neu einsetzen und das alte Loch mit einem in Wagenfarbe lackierten Blinstopfen schließen. Aber...war nur eine Idee die ich allerdings wenn ich in der Situation wäre in Betracht ziehen würde. Die AHK soll ja immer dran bleiben. Und bist Du sicher das bei angehängtem Hänger der Sensor nicht auch piepst? Hast Du nicht auch so einen Ausschalter für die Sensoren? Einparken ohne ist zu schwer?

Gib in der Suche mal: Anhängerkupplung ein und schaue mal durch die Texte, wenn Du Lust dazu hast.

Zuletzt bearbeitet:
Warum genau willst du daran rumbasteln? Weil's piept?

Ich habe nicht dran rumgebastelt. Als Sensor brauche ich die Dinger eh nicht. Aber wenn's piept, weiß ich jetzt: jou, der Rückwärtsgang ist drin :) Und dann hort's ja auch schon auf.

Aber gut, bastele halt dran rum...

Du suchst das schwarze Gehäuse was sich um den eigentlichen Sensor befindet, korrekt?
Das wäre dann: 28 45 291 35 R - sollte beim Händler ca. 28,50 € kosten...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.664
Neuestes Mitglied
Tilli68
Zurück