Ein Neuer bittet um Kaufberatung

• Ersteller Ersteller wolfgang61
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Wolfgang
hätte wegen "Werft" doch glatt den hohen Norden als Wohnort zugeordnet:D
Ich glaube auch, daß Gebrauchte wie Dein C5 beim Händler keine Chance haben, das Geschäfft muss bedingt durch die Abwrackprämie erstmal wieder anlaufen - die sitzen alle auf ihren Gebrauchten.
Deshalb verkauf das Ding nach Afrika oder Privat, aber stecke deine Kohle lieber in nen neuen - oder guten Gebrauchten - DACIA.
So nett wie das Forum ist auch das Auto - würde ich jetzt mal sagen :lol:

Uuups, wie kann man denn ein Auto nach Afrika verkaufen?

Ach komm,hör auf! Opel hat doch 1920 den Vivaro noch gar nicht gebaut. Das Rohrgestell unter den Sitzen deutet eindeutig auf diese Epoche hin....

Aber im Ernst: So was baut Opel? Leichtes Kopfschütteln...

Hallo Markus,

der Einwand ist berechtigt. Es handelt sich um einen Renault TraficII. Opel VivaroI und Nissan PrimastarI sind die kleinen Geschwister.

LG
Bernhard

Uuups, wie kann man denn ein Auto nach Afrika verkaufen?

Jo, hier in Berlin kleben sie Dir laufend Zettelchen ans Auto,- Schieberorganisationen,- kaufen mit/ohne TÜV und überhaupt alles was noch einigermaßen fährt.
Die Kisten werden nach ua Hamburg gebracht, dort auf Überseeschiffe verladen nach Afrika geschippert und dort rel. teuer verkauft an die Bevölkerung.
Die Mühlen die bei uns ausgedient haben und keinen TÜV mehr sehen würden fahren dort dann noch jahrelang umher, den Reparaturkünsten der einheimischen Bevölkerung sei dank.:D

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Forum.

Zum Auto:

Wir, zwei Mädchen 8 und 10, Mama, Papa (48!) und Hund haben seit August einen MCV Laureate Benziner mit 87 PS ohne Klima.

Nach knapp 7000 km sehr zufrieden, keine Defekte, Verbrauch pendelt um 6,6 l, viel Platz.

Neu gekauft beim Autohaus Ehrlich in AB, es war ein Fahrzeug vom Hof.
Wir waren einmal zum Anschauen und Kaufen und einmal zum Abholen dort und dabei sehr zufrieden.
Ehrlich hatte im August einen fast identischen Vorführwagen.

Grüße aus Frammersbach

Michael

herzlich willkommen hier im forum.

na wenn du gebraucht kaufen willst mit den genannten extras würde ich dir auch den 1,6 16V empfehlen.
so ab 7000€ bekommst du so einen der ca 2 jahre alt ist.

einen neuen Basis bekommst du für 8000€.
der hat aber nix drinnen und nur 75PS.

was für dich priorität hat musst du selber entscheiden.

MfG
Jürgen:)

Verbrauch pendelt um 6,6 l

Tatsächlich? 1 Liter unter Werksangabe? Wie bringst du das denn hin? Fährst du nur Autobahn im unteren Tempobereich? Unsere Laura schluckt bei dem momentanen Wetter durchschnittlich 8,2 Liter, obwohl wir eine ökonomische Fahrweise zu Tage legen.

ich schaf mit dem 75PS gerade mal 6,8 liter.
da fahr ich aber dann wirklich nur 100 km/h.
MfG
Jürgen:)

Hallo,

1. Abweichung vom Thema, Mod is watching us?

2. Abgelesen vom BC, seit letztem Reset ungefähr 2300km,
Autobahn 100 km/h, Landstraße 80, ansonsten achten wir
darauf möglichst keine Kurzstrecken zu fahren.
Das Auto ist heute nach 6 Tagen Stillstand wieder gefahren,
Papa fährt mit dem Rad zur Arbeit (mit Spikes).

Ich werde mal die althergebrachte Methode getankte Menge durch gefahrene km zur Kontrolle heranziehen.

@zij00939: Wir hatten vorher einen Kangoo 1,4 75 PS (Ich nehme an, daß es sich mehr oder weniger um denselben Motor handelt), da lagen wir beim Verbrauch so an 7 Liter.
Grüße

Michael

@zij00939
ich schaf mit dem 75PS gerade mal 6,8 liter.
da fahr ich aber dann wirklich nur 100 km/h.

Mein Schnauferl verhält sich ähnlich. Also bisher sehr genau zwischen den Prospektangaben. Min waren 6,5l max 9,0 (je Tankung) bei entsprechender
Fahrweise, also zart über Land oder knackig mit viel Stadtverkehr.

Könnte weniger sein, ja, aber immerhin eben im ausgelobten Rahmen.
Ist ja auch was.

Ich habe es mal nachgerechnet als wir in den urlaub gefahren sind,
Autobahn 185-190 kmh(laut GPS),Landstrasse ca 50-100 kmh, Entfernung ca 600 km ,verbrauch 7,5l,im urlaub, bei sanfter fahrweise,30-75 kmh landstrasse und innerorts kamen wir auf ca 6,5-7l

Das einzigste was gegen den Dacia als Neuwagen und Familienkutsche spricht ist der Sicherheitsaspekt!Ist halt Ende der Neunziger Niveau

Ist natürlich subjektiv

Da liegt inzwischen auch bei uns der Hase im Pfeffer.

Ein mir gut bekannter Besitzer eines Renault-Autohauses (das auch Dacias verkauft) riet mir eher zu einem Gebrauchten, z.B Megane Kombi, der ein Sicherheitspaket auf aktuellem Niveau hat.

Meine Frau und inzwischen auch ich sehen die eher sparsame Sicherheitsausstattung des Logan fast schon als KO-Kriterium.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

vor dem Kauf meines MCV hatte ich von 2001 bis 2009 einen Lada 2110. Der hatte weder ABS noch irgendwelche Airbags, von ESP ganz zu schweigen.

War trotzdem unsere Familienkutsche und alle waren zufrieden.

Was fehlt denn dem MCV eigentlich? Ist das nur das ESP oder gibt es da noch mehr neuzeitliche Errungenschaften? Weil, ESP soll doch demnächst bei Dacia erhältlich sein (ich würde es allerdings nicht mitbestellen).

Gruss
MM

Da liegt inzwischen auch bei uns der Hase im Pfeffer.

Ein mir gut bekannter Besitzer eines Renault-Autohauses (das auch Dacias verkauft) riet mir eher zu einem Gebrauchten, z.B Megane Kombi, der ein Sicherheitspaket auf aktuellem Niveau hat.

Meine Frau und inzwischen auch ich sehen die eher sparsame Sicherheitsausstattung des Logan fast schon als KO-Kriterium.

Gruß, Wolfgang

Was genau fehlt dir denn da? Auf ESP zum Beispiel kann ich persönlich gut verzichten. Und die 4 Airbags reichen mir auch.

Wie sagt es die Renaultwerbung?
"Weil die wichtigsten Personen einfach hinten sitzen...."

Heißt der Seitenaufprallschutz beim Dacia ist ein Witz(Genau die gleiche wie bei meinem Clio Bj:98)

Hinten gibt es gar nichts kein Airbag nichts.

Irgendwo muss Mann bei dem Kampfpreis einsparen ob der nun ESP hat oder nicht viel wichtiger wäre mir eine steifere Karosserie sowie verbesserter Insassenschutz auf heutigem Stand

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück