Ein Neuer bittet um Kaufberatung

• Ersteller Ersteller wolfgang61
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwo muss Mann bei dem Kampfpreis einsparen ob der nun ESP hat oder nicht viel wichtiger wäre mir eine steifere Karosserie sowie verbesserter Insassenschutz auf heutigem Stand

da hast du schon recht.
allerdings währe dann der preis nicht mehr zu halten denke ich.
bei solchen autos mus man eben kompromisse eingehen.
wenn ich mich im MCV nicht sicher genug fühle ist es auch nicht das richtige auto für mich.
klar währe es schön wenn der MCV 5 sterne im adac test hätte und auch nicht mehr kosten würde.
aber ich denke das das nicht möglich ist bei dem preis.

andererseits fuhren die meisten hier vorher mit autos durch die gegend die nicht mal die sicherheit des MCv hatten.
und für die ist das auto sehr gut.

MfG
Jürgen:)

andererseits fuhren die meisten hier vorher mit autos durch die gegend die nicht mal die sicherheit des MCv hatten.
und für die ist das auto sehr gut.

Und das ist auch genau der Punkt!

Für die meisten von uns dürfte sich die Sicherheit mit dem MCV eher verbessert haben, so auch für uns, die wir bisher fast nur Gebrauchtwagen > 100.000 km gekauft und gefahren haben.

Ich persönlich habe noch nie ein Auto aufgrund von Sicherheitsaspekten gekauft. Mir ging es einzig und allein immer darum, ob mir der Wagen gefällt oder nicht.
Thema ESP: Ein gut gebautes Auto, wie der Logan z. B. braucht kein ESP. ESP wurde entwickelt, weil die A-Klasse von Mercedes ihren "Elchtest" nicht bestanden hat. ESP wird für kurze, hohe Autos benötig (hoher Schwerpunkt).

Ich habe mir gerade den ADAC-Crash-Test für den Logan mal durchgelesen. Ich denke mal, dass der Logan sich irgendwo im Mittelfeld befindet. Na und? Außerdem ist der Test schon ziemlich alt. Und wenn ich das richtig gesehen habe, wurde die Limosine getestet und nicht der MCV. Und dann glaube ich, dass auch die DACIAs weiterentwickelt wurden und das damit die neueren Modelle noch sicherer geworden sind.

Wir haben unseren MCV cdi jetzt seit fünf Wochen. Ich liebe dieses Auto, auch wenn nicht alles perfekt ist. Aber bei dem Preis schaue ich über diese Kleinigkeiten hinweg. Es ist nun mal kein Premiumfahrzeug. Wobei die Bezeichnung "Premiumfahrzeug" auch keine Garantie dafür ist, dass das Fahrzeug besser und zuverlässiger ist als ein DACIA.

Peter

PS.: Ich ja schon auf den DUSTER gespannt! :rolleyes: Vielleicht gibts ja dieses Jahr schon wieder ein neues Auto :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück