Ein echtes Schnäppchen

Ladenhueter. Die Reifen sind zwei bis drei Jahre alt. Keine RDKS Sensoren.
 
Na ja, 2012-er Reifen sind ja noch nicht so tragisch alt. Ich hätte damit keine Probleme... Wenn jemand viel fährt, und die Reifen somit eh nur paar Jahre nützen kann, ist ein 2012-er DOT meiner Meinung nach kein KO-Kriterium.
 
Der hat sein Geschäft 13 km von mir entfernt.

Macht immer solche Angebote um seine alten Reifen los zu werden.

Wer 2-3 Jahre alte Reifen will ist kein Problem halten aber auch länger da sie schon härter sind :lol:
 
Ist schon Mist, äh Murks, wenn man für seine Reifen das Doppelte bezahlt hat. Da muß man natürlich sagen, daß es saualte Reifen sind.

Ich finde den Preis super, wenn man bedenkt, daß schon allein eine Felge so um die 60€ kostet, oder mehr. Und wer schmeist denn Reifen von seinem Auto wegen des Alters?

Und seid doch froh, wenn ihr solche Händler in eurer Nähe habt. Aber Neid kennt eben keine Grenzen, oder so.

flor61
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren gelten per Urteil als "Fabrikneu". Sofern die Reifen normal gelagert wurden spricht absolut gar nichts gegen zwei Jahre alte Reifen!

Aber davon mal ganz abgesehen: Selbst OHNE die Reifen kosten die Felgen um 300€. Die Kombination aus Markenwinterreifen auf Alufelgen kostet sonst eigentlich mindestens 500€. Bei diesem Angebot spart man also knapp 150€ ...
 
Ich finde das Angebot top und ehrlich.

Wer ein solchen Reifensatz nötig hat sollte zugreifen.

Und was soll der Quatsch mit 2 Jahren ist der Reifen alt oder hart? Ich glaube auch da ist der Neid der Träger der Aussage. 2 Jahre ist für einen Reifen der noch nie die Straße gesehen hat, 0 und nichts.

Das ist die Meinung vom LodgyCruiser

Ich brauche zwar keine aber danke @ Marius für den Tipp, andere werden sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heuer den selben Reifen gekauft.
Supersondergewaltshandelspreis € 54,00 incl. Montage:huh:
Das nächste Angebot war bei 65:o
Da bleiben gerade mal 30 Euro für die Felge.:D
Ich bin auch mit dem Reifen gut zufrieden, habe schon den 2.Satz davon.
Bin insgesamt mit Restverwertung Sommer gut 60.000 km damit gefahren:)

l.G.
 
Ist schon Mist, äh Murks, wenn man für seine Reifen das Doppelte bezahlt hat. Da muß man natürlich sagen, daß es saualte Reifen sind.

Ich finde den Preis super, wenn man bedenkt, daß schon allein eine Felge so um die 60€ kostet, oder mehr. Und wer schmeist denn Reifen von seinem Auto wegen des Alters?

Und seid doch froh, wenn ihr solche Händler in eurer Nähe habt. Aber Neid kennt eben keine Grenzen, oder so.

flor61

Ich, schmeiße die Reifen nach spätestens sieben / acht Jahren runter , wenn sie profilmäßig überhaupt so lange durchhalten . Meistens sind sie schon früher fertig .
 
Na Klasse, ich hab mir vor 2 Wochen 2 von den Reifen (FULDA Kristall Montero 3) gekauft und mit aufziehen auf die Felgen 145€ bezahlt :angry: . Die Kompletträder hätte ich sofort gekauft. Und 2 Jahre ist doch nicht alt, sonst würde sich doch jeder nach 2 Jahren neue Reifen kaufen :lol: .
 
Ich schmeiss sie auch spätestens alle 5 Jahre runter. Auch wenn noch genug Profil vorhanden ist. Aber besonders bei Winterreifen merke ich schon ab ca dem 4. Jahr, dass sie nicht mehr so den Gripp bringen.

LG:

DaDuster
 
Ich verbrauche die Winterreifen noch bevor die alt werden... Bei und ist es recht hügelig, und ich komme mit 4-5 Jahre alten, schon etwas abgefahrenen Winterreifen einfach nicht die Straße hoch. :D
Mehr, als vier Wintersaisons schaffen bei mir Winterreifen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück