Ein Dokker wird zu MEIN Dokker

Das Silbergedöns hat der Celebration standardmäßig - hab aber immer gedacht, Stepway wäre nochmal höher angesiedelt als Laureate/Celebration???

Das Plastikteil am Lankrad unten ist bei unserem auch hochglanz-schwarz.

Hast du nur auf dem Fahrersitz nen Bezug? Beim Beifahrer seh ich die Stepwaypolster, beim Fahrer ist das was andres.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo,

da ich mich am Anfang (lange ist es her) in die Celebration Version verkuckt habe und die Stepway Version an denn Stellen nur schwarz war. Habe ich mir gedacht, dass ich das noch ändere, ist aber reine Optik- und Geschmackssache.
Du hast Recht, ich habe auf meinen Sitz einen günstigen Schonbezug gemacht, wegen meiner Arbeitshose die manchmal Kleber ober Farbe dran hat. Da ist mir auch ein hochwertiger Schonbezug zu schade.

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr vernünftig - ein echter 'Schon'bezug. :)

Jetzt wo dein Wagen im Profilbild ist mag ich das Adriablau immer mehr als bislang ohnehin schon. Das steht dem Dokker einfach bestens!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Das ist sehr vernünftig - ein echter 'Schon'bezug. :)

Jetzt wo dein Wagen im Profilbild ist mag ich das Adriablau immer mehr als bislang ohnehin schon. Das steht dem Dokker einfach bestens!

Ich war wegen der Farbe am Anfang etwas skeptisch, da ich die nicht in Natura gesehen habe. Nicht das es zu sehr nach Kaugummi aussieht, aber als der Wagen dann auf dem Hof stand und die Sonne drauf schien fand ich sie dann auch Gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo,

heute sind wir aus unserem ersten Urlaub mit unserem neuen Dokker zurück gekommen.
Ich muss sagen, dass er seine Sache sehr Gut gemacht hat.
Das Gepäck (was meine Frau sehr üppig bemessen hat) hat er super geschluckt inkl. Fahrrad fürs Kind.
Das Fahrverhalten kann ich nur als sehr Gut beschreiben und der Verbrauch fiel auch von Anfangs 8,2l auf jetzt nach ca. 1500km 7,5l.
Kurtz um es war ein schöner Urlaub und über unseren Dokker habe ich mich auch sehr gefreut.

3886-20160529-145644-a.jpg


Grüße aus Magdeburg.

PS. alle von Euch die aus dem Raum Müritz kommen, Ihr wohnt in einer sehr schönen Gegend. Gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo,

man findet doch immer wieder etwas, was man noch machen kann.
Heute habe ich noch eine zusätzliche Beleuchtung im Kofferraum angebracht.
Die Lampe hatte ich noch über, sie stammt aus dem Vorderraum, die Original Lampe habe ich durch eine mit Leselampe getauscht.

3989-20160705-123505-a.jpg


Mal sehen was einem noch so alles einfällt.

Grüße aus Magdeburg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo,

wir haben gerade zwei Wochen Familien Urlaub am See hinter uns und von einem sehr guten Freund habe ich 5 LEDs für die Innenbeleuchtung in meinen Dokker geschenkt bekommen. Die machen ein sehr helles uns schönes Licht.

4120-dacia-dokker-stepway-innen-25-a.jpg


Und da wir sehr schönes Wetter hatten, habe ich noch ein paar Fotos von einem Dokker gemacht.

4119-dacia-dokker-stepway-37-a.jpg


Grüße aus Magdeburg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hallo,

irgendwie finde ich immer noch in paar Kleinigkeiten die ich machen kann.

Erstmal hat mein Dokker noch ein Paar Windabweiser bekommen.

Und ich habe meine große Baustelle, Fensterheber für die Fahrerseite auf der Beifahrerseite, mit Erfolg erledigt.
Der Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt, aber ich bin Froh darüber das es geklappt. :dance:

Euch noch ein schönes Wochenende.

Grüße aus Magdeburg.
 

Anhänge

  • 20160826_164051.jpg
    20160826_164051.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • 20160826_164103.jpg
    20160826_164103.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • 20160826_163949.jpg
    20160826_163949.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • 20160826_164001.jpg
    20160826_164001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
Toll, das hat dich ja schon ne Weile beschäftigt. Schön, wenn sich der Aufwand gelohnt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück