• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Eigene Anlage hinter MediaNav Evolution

Marv21

Neumitglied
Fahrzeug
Opel Vivaro
Hallo zusammen,
ich besitze ein MNE V2 1.0.13.3.369_r60.
Ich habe mir nun eine Anlage eingebaut.
2 Sachen die mich Stören: Das Radio sendet Signale über die High Pegel sobald ich eine Türe öffne, das Auto aufschließe oder sonstiges (eigentlich immer wenn auch die Innenraumbeleuchtung angeht). Dadurch werden alle meine Remotegeneratoren aktiviert. Leider ist dann meine 2. Freisprech auch aktiv(und andere Sachen die ich über den High trigger), was extrem nervt, wenn man nur eben was aus dem Auto holt (Sprinter).

Hier habe ich versucht im Micom WAKE auf off zu stellen. Leider hat dies nichts gebracht - das Radio geht jetzt einfach direkt ganz an, statt nur in den schwarzen "Uhrenmodus".
Gibt es da noch eine Sache die ich probieren könnte?

2.
DSP:
Den RadioDSP kann man deaktivieren indem man auf LoadEOS File klickt. Aber ich würde diesen gerne später wieder herstellen, ist dies möglich mit:
NEU - Media Nav Evo stellt sich auf Werkseinstellung zurück -- Backup/Restore Tool
?


Was vielleicht noch wichtig zu wissen ist, ich habe eine Karte (Keyless).
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Du kannst Pin 2 des 24-poligen Steckers des Radios umkabeln, so dass es nur bei Zündung an aufwacht. Geschaltetes Plus kannst du z. B. von der Zigarettenanzünder nehmen, oder du bekommst hier vielleicht noch bessere Ideen. Dann erst macht WAKE Off Sinn.

Die DSP-Kennlinie kannst du mit ddt4all sichern und ändern, siehe MediaNav Gerätekonfiguration wiederherstellen, unten gibt es ein Link auf die verschiedenen DSP Dateien, oder du machst ein Backup von deinen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 421 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 609 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 418 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 174 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%