EC Karte von Dacia verschluckt

• Ersteller Ersteller dacia111
  • Erstellt am Erstellt am
D

dacia111

Hallo Leute dies ist kein Witz.
Ich fahre seit 18 Monaten einen Dacia Logan MCV.
Und hatte bisher kein einziges Problem.
Nur heute hat meine dreijährige Tochter meine EC Karte in den Spalt zwischen
Frontscheibe und Amaturenbrett gesteckt.
Und dann war die Karte weg.
Hat jemand einen guten Tipp wie ich ohne großen Zeitaufwand das Corpus delicti, das fast ganz rechts reingesteckt wurde, herausholen kann.

Danke für die hilfe

Hat jemand einen guten Tipp wie ich ohne großen Zeitaufwand das Corpus delicti, das fast ganz rechts reingesteckt wurde, herausholen kann.

Danke für die hilfe

Lass deine jetzige Karte sperren und lass dir ne neue schicken.
Der Bereich zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe ist nicht geschlossen sondern da befindet sich eine Öffnung, in die die Karte auch gut und gerne reingerutscht sein kann.

• Themenstarter Themenstarter
Ja es wär schon möglich eine neue Karte zu holen aber ich würd sie gern rausholen aus dem Spalt oder irgendwie von unten dranzukommen.

Wenn du die Karte noch siehst, könntest du mit einer Pinzette Glück haben.

Hab ich schon versucht, leider ohne großen Erfolg

THX@Wolf!

Okay... dann klemm ich mir doch die Idee das Armaturenbrett irgendwann mal auszubauen, um es zu verschönern... :rolleyes:

...

Hi dacia111

Nur heute hat meine dreijährige Tochter meine EC Karte in den Spalt zwischen
Frontscheibe und Amaturenbrett gesteckt.

Jo, ist mir auch schon passiert,nur kam bei mir, nach drücken des Knopf´s vom Boardcomputer, sage und schreibe 361€ aus dem Lüftungsschacht !! ;-)

Hallo Leute dies ist kein Witz.

Also auch ich würde es mit einer neuen Karte versuchen.

Ideen ? Ja aber ob es was bringt?

Staubsauger mit Heizkörperaufsatz ?
Druckluft ?

na jedenfalls haste getz ne ziemlich große Brieftasche :D

Vielleicht eine Idee

Hallo Max,

ich weiß nun nicht genau wieviel Platz ist, oder wieweit die Karte reingefallen sein könnte, aber:
Es gibt "Distanzbleche" in hundertstel und zehntel Millimeter dicken Stärken. Evtl könnte man auf eines dieser Bleche, (gibt es als Bögen sogar bis Din A 4 Format oder in Streifen oder Plättchen und kann man mit ner Schere oder Blechschere je nach Stärke schneiden) mit einer klebrigen Masse ähnlich Fliegenpapier bestreichen, so daß die Karte dran hängen bleibt und dann vielleicht nach Angeln.

Oder alternativ vielleicht beim ADAC anfragen. Die öffnen einen auch das Auto, wenn man seinen Schlüssel eingeschlossen hat ;-)

Gruß

Sascha

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.468
Neuestes Mitglied
SiggiKoeln
Zurück