Duster Zahnriemenwechsel Anleitung?

Dacia2088

Mitglied
Fahrzeug
Dacia duster 1.6
Hallo, bin auf der suche nach ner Anleitung für Zahnriemen welchsel beim 1,6 105ps Benziner wo auf drinsteht mit welchen nm die Schrauben wieder angezogen werden, und welche Schrauben zusätzlich dichpaste brauchen, kann mit da jemand weiterhelfen? Mein Fuster ist aus Mai 2013
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle antwort, ich hatte irgendwo gelesen das schrauben extra mit dichtmittel abgedichtet werden müssen, weis einer welche schrauben das genau sind?
 
Vielleicht sind die Motore doch unterschiedlich ????denn bei mir hat der Absdeckdorn eine genaue länge von 69,5 mm und im Link von Cardriver-911 hat der Absteckdorn 75 mm !
Noch ein unterschied : Bei mir hat das Zahnriemenrad an der Kurbelwelle keinen Keil, Im Link schon !
Kurbelwelle hat aber auch bei mir eine Keilnut.
Im Link sind die Großen Halbmonde an der Nockenwelle unterhalb vom Lineal, bei mir müssen sie Oberhalb vom Lineal sein.

Auf den Fotos sieht man welche 2 Schrauben bei meinem Motor abgedichtet werden müssen ( K4M 690 )
Fotos: In beitrag Nr. 94.

Hallo

Die 2 Rot gezeichneten schrauben muß man eindichten

wapu-jpg.85718




Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Welches dichtmittel nehme ich für die Wasserpumpenschrauben? Kommt das dichtmittel auf das Gewinde oder wohin?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ok danke für die info, da gehen dann tatsächlich diese 2 schrauben in den kühlkreislauf?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück