Duster war beim Tüv mit 63.000 km

Wastel1

Mitglied
Hallo
Ich war Samstag mit meinen Duster beim Tüv der jetzt 63.000 km weg hat , einziges was nicht ok . war ist die Hupe , und in ca. 3-4 Monaten sollten vorne neue Bremsbeläge und Reifen drauf . alles andere ist voll Ok. , da soll doch noch einer Rummotzen das Billig SUV nichts taugen
ach ja hätt ich fast vergessen , ich habe ein Haumeisterservice mit kleineren Dachdeckerarbeiten das heißt also das mein Karpartenbomber immer gut beladen ist oft sogar überladen war , Fakt ist ! für mich kommt nur noch ein Duster in Frage
Gruß Ulli aus Wanne - Eickel
hab den Prüfer mal wegen den Zahnriemen gefragt der meinte vor 100.000 km brauchte kein Neuer her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letzten Juli mit knapp 120.000 auch ohne Mängel durchgekommen, und das, obwohl ich es mit den Wartungen seit etwa KM 90.000 eher schleifen lasse.

Diese Verlässlichkeit ist mit der Grund, warum ich gerade auf meinen zweiten Duster warte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Duster Tom , ab wieviel km. hast du den Zahnriemen wechseln lassen ?
Gruß Ulli
 
Hallo Ulli.

Ich hab den damals relativ früh wechseln lassen, bei knapp über 70.000, weil gerade eh ein Kundendienst anlag und ich nicht bis zum nächsten warten wollte. Bei einem Fiat war mir wegen eines durchgerutschten Riemens damals nämlich schon ein Motor draufgegangen.
 
Hallo
Ich war Samstag mit meinen Duster beim Tüv der jetzt 63.000 km weg hat , einziges was nicht ok . war ist die Hupe , und in ca. 3-4 Monaten sollten vorne neue Bremsbeläge und Reifen drauf . alles andere ist voll Ok. , da soll doch noch einer Rummotzen das Billig SUV nichts taugen
ach ja hätt ich fast vergessen , ich habe ein Haumeisterservice mit kleineren Dachdeckerarbeiten das heißt also das mein Karpartenbomber immer gut beladen ist oft sogar überladen war , Fakt ist ! für mich kommt nur noch ein Duster in Frage
Gruß Ulli aus Wanne - Eickel
hab den Prüfer mal wegen den Zahnriemen gefragt der meinte vor 100.000 km brauchte kein Neuer her

Danke für diesen positiven Bericht. Damit müssen die ewig nörgelden stumm geschaltet sein. Bei der Km Leistung kann man schon mal Verschleißteile erneuern.
Gruss aus Bremen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin zusammen
Bj. Juli 2012 ( 1,6 Li. ) 105 PS Benziner
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist vom Mai 2017, hat gerade mal 1000 KM und auch noch keine Macken. Wenn ich dass hier so lese, bin ich froh, dass es auch wohl noch lange so bleiben wird:yes:.
 
Hallo
Ich war Samstag mit meinen Duster beim Tüv der jetzt 63.000 km weg hat , einziges was nicht ok . war ist die Hupe , und in ca. 3-4 Monaten sollten vorne neue Bremsbeläge und Reifen drauf . alles andere ist voll Ok. , da soll doch noch einer Rummotzen das Billig SUV nichts taugen
ach ja hätt ich fast vergessen , ich habe ein Haumeisterservice mit kleineren Dachdeckerarbeiten das heißt also das mein Karpartenbomber immer gut beladen ist oft sogar überladen war , Fakt ist ! für mich kommt nur noch ein Duster in Frage
Gruß Ulli aus Wanne - Eickel
hab den Prüfer mal wegen den Zahnriemen gefragt der meinte vor 100.000 km brauchte kein Neuer her
Weiter so ..... :D

Und Glück Auf
Nobby
 
Hallo.

Dieses Jahr wurde mein Dusty schon 5 - Also zweiter TÜV. Absolut keine Beanstandungen.

Gleichzeitig Inspektion gemacht, km-Stand ca. 78 Tsd., rd. 240 EUR zzgl. Mwst.
im einzelnen ca. EUR: Wartung 1,3 Std. 100/ Austausch Luftfilter 8/ Bremstest 7/ 4,5 Ltr. ELF 5W30 80/ Ölfilter 13/ Dichtring 3/ Pollenfilter 17/ Bremsenreiniger 7/ Autolube Schmiermittel 5 (Rest mitgegeben).
- Aus meiner Sicht i.O.
Inspektionen immer in Fachwerkstatt, 1x p.a., nach 6 Jahren ist im Dez. 2018 der Zahnriemen zusätzlich dran, der samt Einbau und Austausch der WaPu ca. 700 EUR kosten soll. Das ist echt viel Geld. Keine Ahnung, warum der Zeitrahmen so kurz sein muss. Bin froh, dass unser Zweitwagen Steuerkette hat und frag mich, warum die nicht generell eingebaut wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück