Duster Soundanlage Upgrade

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Tja diese Frage kann ich leider nicht beantworten wie viel Watt der Sub braucht um stabil zu laufen, das würde mich auch interessieren bisher aber noch nichts in dieser Richtung gefunden da ja die meisten bei nem 750 Watt RMS am liebsten 1000 Rms dranhängen würden um noch mehr bums zu haben :lol:
 
Mehrleistung beim Verstärker schadet nicht, solange diese Leistung nicht in den schwächeren Lautsprecher geschickt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So Sound Upgrade heute durchgeführt.
Was für eine bescheidene arbeite hatte es mir ein wenig einfacher vorgestellt hehe aber froh das ich endlich fertig bin.

Hab nun ein 35mm² Vollkupfer Batteriekabel auf der Fahrerseite und ebenfalls noch das Remotekabel auf der Fahrerseite, dies stellte ein größeres Problem dar, da es ja kein Remote vom Media Nav oder dergleichen gibt.
Bin dann nach längerem suchen nach dem Zigarettenanzünderkabel direkt an diesen gegangen was die auch schon für das Focal 6.1 System gemacht haben und hab es dort abgezweigt.

Beifahrerseite habe ich die 4 Lautsprecherkabel verlegt vom Radio die hinteren Ausgänge benutzt als High In Eingang am Verstärker, war zuvor am überlegen einen High Low Adapater zu nehmen, hat sich aber deutlich gelohnt die Lautsprecherkabel zu legen, keinerelei Störsignale.

Verstärker wurde der Sioux 3000.2 als 700Watt RMS gebrückt genommen.
Als Subwoofer kam der Hifonics MX12 rein, und als PowerCap gabs einen von Autotek 1,2 Farad.

Die Masse habe ich vom Rücksitzgurtschraube genommen dort eine Ringöse mit 10er Loch nutzen.

Im Ganzen denke ich würde es auch locker der Hifonics MX10 tun mit 25er Sub da der 30er doch schon gut Platz braucht.

Verstärker habe ich auf den Sub montiert und PowerCap auf die Seite vom Sub funktioniert wunderbar.

Im Motorraum habe ich dann einen Sicherunghalter mit 80 A Sicherung untergebracht.

Die Stromleitung habe ich links oberhalb der Kupplung verlegt, dort geht auch der ganze Kabelstrang durch eine Gummitülle in den Motorraum, etwas aufstossen mit etwas spitzem und etwas weiten dann geht es wunderbar durch.

Jetzt rumbelt es jedenfalls recht gut.

Nächster Schritt wird wohl sein die Vorderen Türen zu dämmen. Hinten wird es derzeit nicht gebraucht laufen die Lautsprecher ja nur mit 15Watt übers Media Nav.

Alles in allem war es eine aufwendige arbeit die sich aber dennoch gelohnt hat knapp 8 Stunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Von was Fotos ? ;-) dafür war leider keine Zeit haha.

Falls welche speciel gewünscht sind kann ich auch noch welche machen oder meintest vom eingebauten Zustand fertig ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück