Duster Rückruf

towoddy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130
Baujahr
2019
Hallo zusammen, habe gerade einen Anruf von meinem AH bekommen es gibt einen Rückruf von Dacia, muss Keilriemen getauscht werden und noch etwas! Ist ein TCe 130 GPF vom 31.12.2019.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurz zum Werdegang meines Erwerbs!
Ich hab den Duster von einem Freien Händler bekommen, der hat nach meiner Reklamation wegen der Start-Stop Problematik, die Batterie getauscht und das Auto zu einer Renault Werkstatt gebracht. Dort haben die 2!! Updates aufgespielt und ein Teil ausgetauscht ( weiss jetzt leider nicht mehr was), welches von Dacia vorgeschrieben wurde!
Und jetzt dieser Rückruf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Model und in etwa gleiche Erstzulassung

Bin gespannt ob ich auch was davon höre.


Auf der Info Seite des KBA steht bis jetzt noch nichts davon.

Unbenannt.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Meiner war wegen einem kleinen Unfall bis vor 2 Tagen in der Werkstatt. Der Meister hat bei den Gespräch heute gesagt das er das vergessen hat, die wollten das sofort mitmachen. Also ohne Vorankündigung wäre das einfach gemacht worden.
 
Es gibt bestimmt angehmemeres als einen Rückruf. Ist mit Rennerei, Nerven und Zeit verbunden...

Aber besser einen Rückruf - und der Hersteller kommt damit seiner Verantwortung nach - als Fehler oder Probleme unter den Teppich zu kehren.
 
Ich habe vom KBA ein Schreiben bekommen das im Fahrzeugschein falsche Angaben zum Zuggesamtgewicht von Dacia angegeben wurden und musste dann zum Straßenverkehrs Amt ändern lassen, sonst würde der Wagen still gelegt. Kosten 11 Euro und die Lauferei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Nachtrag: war gestern in der Werkstatt, Keilriemen wurde von 3 Rillen auf 4 Rillen gewechselt und ein Ölwechsel wurde gemacht. Keilriemen vom Werk verkehrt eingebaut, Oel könnte sein das falsches eingefüllt wurde deshalb zur Vorsicht gewechselt. Beides durch Rückruf von Dacia. Meister meinte hat damit zu tun das er aus Holland kommt, die Deutschen hatten das nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück