Duster Phase 2 von Januar 2015

guten morgen,

Hallo Heiner B,
Wie gesagt,jemand meinte ja ich wäre der einzige mit dem Problem am Navi,wie wenn ich zu doof
dafür wäre wahrscheinlich..
:lol::lol: Jedenfalls,wenn ich nächstes Mal einen neuen Dacia kaufe braucht der Händler mir keins mehr aufzuschwatzen,ein Radio/CD und ne Freischsprechanlage genügt mir! Gibts ja auch in kombination mit einem mobilen Navi z.B. bekommt man schon für um die 150 Euro..
Mein aktuelles Navi (Navigon 72 Plus) schickt mich jedenfalls nie in Feldwege oder auf die verkehrte Autobahn! ;)

einen schönen Sonntag,John

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte vor dem Kauf des Dacia ein Navigon (von 2010), (da das Vorgängerauto kein eingebautes Navy besaß) mit welchem ich sehr zufrieden war.
Im Mai d.J., am Mittwoch vor Chr.Himmelsreise wollte ich über Ffm. nach Frankreich (département 52, Haute-Marne) über das Saarland fahren. Der Rundfunk meldete Staus. Das eingebaute Navy stellte sich dumm. Also fuhr ich auf einen Parkplatz und setzte das "alte" Navy ein. Es führte mich sicher um die Staus um Ffm, Wiesbaden und Mainz herum, so dass ich ohne Aufenthalt noch am Abend an meinem Ziel ankam.
Es ist mir unverständlich, wieso Dacia eine solch alte Gurke einbaut.
Gut, dass ich noch ein funktionierendes externes Navy habe. Die Idee einer Massenmail finde ich gut und würde mich anschließen.

Also ich habe ja auch das MediaNav. Also bisher kann ich nichts dagegen sagen - ja es redet weniger als die meisten mobilen Geräte (haben noch ein TomTom und ein Garmin), sagt keine Strassennamen und hat kein TMC. TMC ist nicht schlecht, muss aber sagen die letzten 8 Jahre habe ich die Empfehlungen max. 3 mal befolgt - weil dadurch das heute jeder ein Navi hat, die Umgehungsstrecken voller sind als die Staustrecke. Also ich fahre nur ab bei Vollsperrung oder min. 10km Stau.
Wie gesagt, aufgehängt hat es sich bei mir noch nie - nur weil sie an vielen Stellen nicht redet, sondern nur z.B. die Übersichsbilder auf dem Navi einblendet, heisst es ja nicht das es kaputt ist. Die Routen Berechnung ist nicht anders als bei unseren mobilen Geräten - ich muss sogar sagen, das sie schlauer ist als unsere mobilen - zumindest wenn ich auf der heimfahrt 2 Ausfahrten früher abfahre und dann über Land nach Hause, berechnet sie dies sofort nach dem Abfahren und bleibt auf der Bundesstrasse. Die mobilen wollten entweder die nächsten 10 Minuten das ich wende, oder wollten mich zwischendurch wieder auf die Autobahn lotsen,
Ich kenne auch das Navigon, oder von früher Blaupunkt - jedes Navi hat einen Schwachpunkt.
Man sollte eben auch die ungefähre Richtung zum Ziel kennen.

Gruss Siggi

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.690
Neuestes Mitglied
Toto77
Zurück