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Vergleiche bitte mal den Sitz, also den Dichtring, mit den anderen Kerzen. Ich sehe da jede Menge Rost, aber keine saubere Dichtfläche. Also irgendeine Kombination aus Wassereintritt und Kerze zu locker.
Das kann jetzt einfach nur ein undichter Kerzenstecker, oder vermutlich bei dir schon Zündspulen-Kerzenstecker sein, aber auch eine Defekte Kopfdichtung wäre denkbar.
Kann mich meinem Vorredner anschließen. Grundsätzlich sehe ich deutliche Zeichen einer unsauberen Verbrennung. Die Kerzen sind hingegen nicht verschlissen, aber äußerlich ist die eine schon sehr auffällig korrodiert. Denke auch, dass hier Wasser hin gekommen ist oder Verbrennungsdruck dauerhaft nach oben durch den Kerzenschacht entwichen ist. 4 neue Kerzen und mind eine neue Spule wären jetzt das Erste. Wenn möglich kann man vorher natürlich noch Kompression auf dem betroffenen Zylinder messen.
Sollte das schon länger bestehen, wäre zudem an die Ölverdünnung zu denken. Dann bietet sich auch ein Ölwechsel an.