Duster Kauf

Chris78NMS

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1,5dci 107PS
Baujahr
2012
Hallo Zusammen.
Ich plane von meinem Logan 1,4l 75PS, auf einen gebrauchten Duster mit Diesel zu wechseln. Zum einen wegen dem höheren Einstieg, zum anderen wegen den 400kg mehr Anhängelast. Ich denke an den stärkeren Diesel mit 6 Gang Getriebe. Was sind typische Schwachpunkte auf die ich bei einer Besichtigung/Probefahrt achten sollte. Wie standfest sind die Dieselmotoren? Wenn man sich auf den üblichen Marktplätzen umschaut bekommt man so um die 6.000 - 7.000 Euro schon welche mit geringer Lauf-Leistung.
Viele Grüße
Christian
 
Hmm - bei den tiefen Preisen musst Du eigentlich den Verkäufer genauer betrachten wie das Auto.
Der K9k-Diesel ist eigentlich ausgereift, ebenso der Rest der Technik (zumindest beim Duster 1).
Kommt halt immer darauf an, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
Zumindest den Fehlerspeicher würde ich aber auslesen lassen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmm - bei den tiefen Preisen musst Du eigentlich den Verkäufer genauer betrachten wie das Auto.
Der K9k-Diesel ist eigentlich ausgereift, ebenso der Rest der Technik (zumindest beim Duster 1).
Kommt halt immer darauf an, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
Zumindest den Fehlerspeicher würde ich aber auslesen lassen...

Fehlerauslesegerät habe ich immer dabei, sicher ist sicher.

Was ich noch mitbekomme ist, das die Duster mit Diesel und 6 Gang, scheinbar echt gefragt sind. Ist da mal was Günstiges dabei, ist das auch schnell wieder weg.
 
Jo mei - die Kisten sind halt maximal 8 Jahre alt. Stock das Budget etwas auf und Du bekommst deinen Duster schon.
Ist halt wie üblich, willste verkaufen interessiert es keinen - suchste einen Wagen, gibbet es nix.
Könnte man eigentlich als "Knoedelsche Prophezeiung" bezeichnen :dance:.
Und ja - ich verkaufe meine Autos auch immer weit unter Preis und kaufe überteuert :angry:
Meinen Duster wollte keiner haben, also fahre ich ihn bis er bricht :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jo mei - die Kisten sind halt maximal 8 Jahre alt. Stock das Budget etwas auf und Du bekommst deinen Duster schon.
Ist halt wie üblich, willste verkaufen interessiert es keinen - suchste einen Wagen, gibbet es nix.
Könnte man eigentlich als "Knoedelsche Prophezeiung" bezeichnen :dance:.
Und ja - ich verkaufe meine Autos auch immer weit unter Preis und kaufe überteuert :angry:
Meinen Duster wollte keiner haben, also fahre ich ihn bis er bricht :lol:

Klar bekomme ich ihn. Das Gute ist ja, dass ich nicht auf Krampf kaufen muss, der Logan läuft ja fleißig weiter. Also abwarten, beobachten und wenn´s passt zuschlagen. :whistle:
 
In der.preislage würde ich eher zu einem Nissan xtrail raten ....hat auch den dci Motor und ist etwas wertiger und der alte auch schöner als der duster ...wäre meine Wahl gewesen wenn ich nach Diesel gesucht hätte...gebrauchte duster sind einfach zu teuer finde ich ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.982
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück