DUSTER II LPG , Einbau der AHK

Musste ich mit der abnehmbaren auch nicht.
Nur als Hinweis, will deine Entscheidung nicht hinterfragen.

Achso, dann bin ich vielleicht nicht mehr aufm neusten stand. Als ich in der kfz Lehre war meinte das zumindest mein Meister immer und hat die auch zum tüv geschickt.

Aber das stört mich nicht und ich lasse dir starre dran. Der Duster für mich ein Alltags-Nutz-Fahrzeug und da kann’s ruhig eine starre sein.
 
Hab gestern das Wetter genutzt und die AHK verbaut.
Für die die es auch selbst machen wollen ein paar Tipps.
1. Wenn es ein aktuelles Modell ist mit Reserverad oder LPG Tank in der Mulde im Kofferraum und nicht unterm Auto ist es bei den vier Muttern die unterm Auto mit Drehmoment angezogen werden müssen bei der vorderen auf der Beifahrerseite recht eng. Ich hatte die kurze 17er Nuss vergessen, kontrolliere nachher nochmal damit das Drehmoment.
2. den Träger am besten zu zweit positionieren, hab das alleine gemacht und würde das nicht nochmal so machen. Mit den zwei Blechen, die zwischen Träger und den Holmen positioniert sein müssen, ist das schon fast ne Presspassung. Mit dem richtigen Werkzeug und Hilfsmitteln ist es machbar.
3. den Endschalldämpfer aushängen und paar cm tiefer auf nen Bock oder Holzklotz ablegen macht’s die Arbeit ein stück angenehmer
4. Abbau von Verkleidungen, Heckschürze usw ist beim Duster echt einfach gemacht, vorher einmal das LZ Parts Video schauen, dann sind die Positionen aller Schrauben und Clipse bekannt und der Ausbau schnell gemacht

Wenn vorher keine Erfahrung mit dem Schrauben an Autos da ist würde ich davon abraten dass selbst zu machen, bei der Bestellung auf der Seite wo ich meine her habe, besteht die Möglichkeit das für 260€ montieren zu lassen.
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Hab gestern das Wetter genutzt und die AHK verbaut.
Für die die es auch selbst machen wollen ein paar Tipps.
1. Wenn es ein aktuelles Modell ist mit Reserverad oder LPG Tank in der Mulde im Kofferraum und nicht unterm Auto ist es bei den vier Muttern die unterm Auto mit Drehmoment angezogen werden müssen bei der vorderen auf der Beifahrerseite recht eng. Ich hatte die kurze 17er Nuss vergessen, kontrolliere nachher nochmal damit das Drehmoment.
2. den Träger am besten zu zweit positionieren, hab das alleine gemacht und würde das nicht nochmal so machen. Mit den zwei Blechen, die zwischen Träger und den Holmen positioniert sein müssen, ist das schon fast ne Presspassung. Mit dem richtigen Werkzeug und Hilfsmitteln ist es machbar.
3. den Endschalldämpfer aushängen und paar cm tiefer auf nen Bock oder Holzklotz ablegen macht’s die Arbeit ein stück angenehmer
4. Abbau von Verkleidungen, Heckschürze usw ist beim Duster echt einfach gemacht, vorher einmal das LZ Parts Video schauen, dann sind die Positionen aller Schrauben und Clipse bekannt und der Ausbau schnell gemacht

Wenn vorher keine Erfahrung mit dem Schrauben an Autos da ist würde ich davon abraten dass selbst zu machen, bei der Bestellung auf der Seite wo ich meine her habe, besteht die Möglichkeit das für 260€ montieren zu lassen.
Anhang anzeigen 134768
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Hab da mal eine Frage wegen der Heckschürze, musst die abgebaut werden oder kommt man mit einer Bühne so überall ran?
 
Hab da mal eine Frage wegen der Heckschürze, musst die abgebaut werden oder kommt man mit einer Bühne so überall ran?
Die muss runter. Du bekommst den Träger mit Stosstange am Auto bestimmt drunter aber mit den Kabeln wird das nichts.

Heckschürze abnehmen ist aber echt kein Ding am Duster. Dauert nur ein paar Minuten
 
Die muss runter. Du bekommst den Träger mit Stosstange am Auto bestimmt drunter aber mit den Kabeln wird das nichts.

Heckschürze abnehmen ist aber echt kein Ding am Duster. Dauert nur ein paar Minuten
Oki doki :yes:
Bin schon die Tage am überlegen mir eine drunter zu bauen<_<
Wollte aber wohl eine abnehmbare nehmen weil ich da andauernd gegen laufe.
 
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